22.10.2010, 11:35 AM
Zitat:Original geschrieben von e83ccEs geht nicht um die Frage, WAS dabei herauskommt, sondern um die Frage, OB was dabei herauskommt. Wenn Klangenthusiasten und Messtechniker aufeinandertreffen, dann KANN nichts dabei herauskommen. Meistens...
Wenn wir uns nur noch darüber unterhalten würden, wo von vornherein klar ist, was hinterher dabei herauskommen soll, fürchte ich, dann haben wir hier nicht mehr viel zu diskutieren.
Zitat:Original geschrieben von e83ccDann bin ich froh, dass ich den Thread mit derart dummen Beiträgen nicht gelesen hab.
Die überwiegende Mehrheit streitet doch hörbare Effekte kategorisch ab und führt sie auf Suggestion zurück.
Zitat:Original geschrieben von e83ccIch glaube zu erinnern, dass ich dieses Wort irgendwo bei denen im Thread gelesen hatte.
"feinstofflich",
Zitat:Original geschrieben von e83ccIch wollte damit sagen, dass ich weder die richtigen Formeln kenne, noch dass ich den Effekt in irgendeiner Weise nachvollziehen kann. Erklär einem von Geburt an Blinden die Farbe "Rot": hoffnungslos.
Zitat:Ich persönlich bin ein akustischer Grobmotoriker.
Ja und? Das ist eine Aussage über dich und nicht über die das Phänomen an sich. Die meisten da drüben sagen aber es sei nicht existent weil, sie selbst es nicht hören ? sofern die das selber getestet haben ? und ihnen die passende ?Formel? nicht bekannt ist. Und die Formeln die sie kennen ihnen anzeigt da ist nichts.
Zitat:Welch weise Einsicht, bleibt zu hoffen das davon ein wenig hinüber schwappt.Die RBude hat sich der kollektiven Ablehnung von Kritik (inkl. Selbstkritik) verschrieben. Die Jungs leben in ihrer eigenen (kleinen) (Stammtisch)-Welt und sind (selbst)-zufrieden damit. Selbst Jogi hat es nicht geschafft, denen die Begeisterung für seinen D-Amp zu transportieren. Wieso sollen die sich gerade von uns beschwappen lassen?