30.09.2010, 08:54 AM
@voltwide
Die Rechteckstufe empfinde ich noch als recht ärgerlich.
Die ist sehr wahrscheinlich auf meinen nicht infinitesimal kleinen Massepunkt zurückzuführen. Irgendwo erzeugen mir die Ströme einen Spannungsabfall der sich als 2mV Rechteck bemerkbar macht.
Das werde ich später noch untersuchen müssen, welcher Strom das sein kann.
Bei idealen Bauteilen und idealem Aufbau sollte am Ausgang ein Dreieck mit einer Amplidude von < 1mV herrauskommen. Ich hatte glaube 400-800µV berechnet.
Deinen Ansatz mit dem breiten verschmieren werde ich dem nächst nachgehen.
Kommte Heute erst gegen 22:00 Uhr nach Hause und Morgen und am Samstag bin ich von der Arbeit aus weg.
Kann mir aber auch vorstellen, dass das Schwingungen sind.
Habe nämlich noch keinen 100nF Kondensator am Ausgang.
Kannst du mir bitte noch erklären, warum die Überkoppelkapazität keine Rolle spielt?
Die Rechteckstufe empfinde ich noch als recht ärgerlich.
Die ist sehr wahrscheinlich auf meinen nicht infinitesimal kleinen Massepunkt zurückzuführen. Irgendwo erzeugen mir die Ströme einen Spannungsabfall der sich als 2mV Rechteck bemerkbar macht.
Das werde ich später noch untersuchen müssen, welcher Strom das sein kann.
Bei idealen Bauteilen und idealem Aufbau sollte am Ausgang ein Dreieck mit einer Amplidude von < 1mV herrauskommen. Ich hatte glaube 400-800µV berechnet.
Deinen Ansatz mit dem breiten verschmieren werde ich dem nächst nachgehen.
Kommte Heute erst gegen 22:00 Uhr nach Hause und Morgen und am Samstag bin ich von der Arbeit aus weg.
Kann mir aber auch vorstellen, dass das Schwingungen sind.
Habe nämlich noch keinen 100nF Kondensator am Ausgang.
Kannst du mir bitte noch erklären, warum die Überkoppelkapazität keine Rolle spielt?