16.09.2010, 09:59 AM
Also als erstes kommt der Leistungsverstärker.
Es wird eine half bridge eingesetzt.
Für den oberen sowie für den unteren Mosfet werden 2 lowside Treiber verwendet. Beide bekommen eine galvanisch getrennte 12V Versorgung und werden über einen Optokoppler angesteuert.
Die Spannungsversorgung für die Operationsverstärker wird über ein Schaltnetzteil zur Verfügung gestellt. Es erzeugt +/-5V. Diese Spannung wird über einen Tiefpass (RC, LC, RC ?) gefiltert und anschließen mit 2 lowdrop Reglern auf +/-2,5V herrabgesenkt.
Ich wollte hierbei eine Signalmasse und eine Leistungsmasse verwenden.
Die Signalmasse dient nur als Referenpunkt für das Massepotential.
An die Leistungsmasse werden alle Stützkondensatoren angebracht.
Bei der Spannungsversorgung für den Leistungsteil bin ich mir noch unsicher. Im Endeffekt hängt dies davon ab, welche Taktfrequenz ich verwende und welchen Rippel ich mir auf dem Endsignal erlaube.
2x 12V galvanisch getrennt. Den notwendigen Strom kann nur schätzen sollte aber nicht mehr als 100mA sein.
1x +/-5V 70mA. (Komparator + Ops für Feedback)
1x +/- xxV mehrer A
Die anderen Module muss ich später noch Zeichnen.
Es wird eine half bridge eingesetzt.
Für den oberen sowie für den unteren Mosfet werden 2 lowside Treiber verwendet. Beide bekommen eine galvanisch getrennte 12V Versorgung und werden über einen Optokoppler angesteuert.
Die Spannungsversorgung für die Operationsverstärker wird über ein Schaltnetzteil zur Verfügung gestellt. Es erzeugt +/-5V. Diese Spannung wird über einen Tiefpass (RC, LC, RC ?) gefiltert und anschließen mit 2 lowdrop Reglern auf +/-2,5V herrabgesenkt.
Ich wollte hierbei eine Signalmasse und eine Leistungsmasse verwenden.
Die Signalmasse dient nur als Referenpunkt für das Massepotential.
An die Leistungsmasse werden alle Stützkondensatoren angebracht.
Bei der Spannungsversorgung für den Leistungsteil bin ich mir noch unsicher. Im Endeffekt hängt dies davon ab, welche Taktfrequenz ich verwende und welchen Rippel ich mir auf dem Endsignal erlaube.
2x 12V galvanisch getrennt. Den notwendigen Strom kann nur schätzen sollte aber nicht mehr als 100mA sein.
1x +/-5V 70mA. (Komparator + Ops für Feedback)
1x +/- xxV mehrer A
Die anderen Module muss ich später noch Zeichnen.