29.04.2010, 10:30 PM
Tja, mkIII war wohl nich genug.
Aktuelle Version ist nun der mkIV. Der Modulator wurde komplett überarbeitet. Der Pferdefuß an allen carrotAmpDs bis einschl mkIII ist, dass der NE5532 im Modulator übersteuert / sättigt und sich einige Zeit genehmigt um sich davon zu erholen. Dies führt zur bescheidenen Schaltfrequenz von 160kHz. Beim carrotAmpDmkIV wurde besagter Opamp durch einen Komperator ersetzt, der sättigunsfest ist. Mit einem RC-Glied werden dessen Ausgangsflanken verlangsamt, um die Schaltfrequenz einzustellen. Die Verstärkung des Modulators ist fest auf 2 eingestellt. Der Poti wurde aus Platzgründen eingespart, er wurde eh nicht wirklich gebraucht.
Da der LM393 Rail2Rail ist entfällen auch die abenteurlich erzeugten VH und VL. Dies führt zu einer Reduzierung der Boardgröße um ca. 50%.
Schaltplan
[Bild: carrotAmpDmkIV-schaltplan.png]
Layout
[Bild: carrotAmpDmkIV-layout.png]
Simulation
[Bild: mkIV.png]
Aufgebaut wird das Gebilde am Wochenende oder so.
PS: Ist das überhaupt noch ein Hysteresemodulator?
Aktuelle Version ist nun der mkIV. Der Modulator wurde komplett überarbeitet. Der Pferdefuß an allen carrotAmpDs bis einschl mkIII ist, dass der NE5532 im Modulator übersteuert / sättigt und sich einige Zeit genehmigt um sich davon zu erholen. Dies führt zur bescheidenen Schaltfrequenz von 160kHz. Beim carrotAmpDmkIV wurde besagter Opamp durch einen Komperator ersetzt, der sättigunsfest ist. Mit einem RC-Glied werden dessen Ausgangsflanken verlangsamt, um die Schaltfrequenz einzustellen. Die Verstärkung des Modulators ist fest auf 2 eingestellt. Der Poti wurde aus Platzgründen eingespart, er wurde eh nicht wirklich gebraucht.
Da der LM393 Rail2Rail ist entfällen auch die abenteurlich erzeugten VH und VL. Dies führt zu einer Reduzierung der Boardgröße um ca. 50%.
Schaltplan
[Bild: carrotAmpDmkIV-schaltplan.png]
Layout
[Bild: carrotAmpDmkIV-layout.png]
Simulation
[Bild: mkIV.png]
Aufgebaut wird das Gebilde am Wochenende oder so.
PS: Ist das überhaupt noch ein Hysteresemodulator?