10.04.2010, 03:05 PM
Sehr geiles Teil, das Du da gebaut hast und auch noch Roadtauglich, Respekt! Ich will den Amp nur aus Spaß bauen und zu Hause Spielen, also nichts ernstes.
Oder, man nehme ein kurzes dickes Kunststoffrohr, auf der einen Seite ein Lautsprecher, auf der anderen ein Mikro
Zitat:Hast Du Dir die Sache mit dem Eingangsübertrager genau überlegt?Ehrlich gesagt, nein. Ich dachte an einen einfachen Audioübertrager, der auch gleich ein symmetrisches Signal herstellt. Du zweifelst an der elektrischen Trennung, oder? Zur Not selbst wickeln.
Oder, man nehme ein kurzes dickes Kunststoffrohr, auf der einen Seite ein Lautsprecher, auf der anderen ein Mikro
Zitat:Wie paßt das zusammen mit der hochohmigen Quelle die eine passive Gitarre nun mal darstellt? Oder hast Du da drin bereits einen Pufferverstärker?Ne, die Gitarre ist passiv. In den Amp kommt noch eine kleine Vorstufe mit ein paar 2SK170, die mit einem kleinen Trafo vom Netz getrennt wird. Das sollte nicht das Problem werden, mit Fets als Röhrenersatz habe ich schon gute Erfahrung gemacht. Klingt nicht ganz wie Röhre, hat aber was. Interessant wird für mich die Endstufe, da betrete ich Neuland. Z.B. wie werden sich die Mosfets beim Einschalten verhalten? Werden sie sich am Übertrager Hochschwingen und zerstören?