17.07.2009, 06:26 PM
Bin nach der Woche auch Urlaubsreif ... keine Prüfung direkt ... EMV Einkopplung an einem unserer Geräte verhindern ... den Störgenerator hatte ich letzte Woche gebaut, 15kHz Rechteck + IGBT + Koppelzange + 35 Ohm + 1 kva Stelltrafo ...
Wenigstens konnte ich eine Störung erzeugen, welche nicht in die Norm passt (Burst, Surge, ESD) und das Fehlerbild zweier Anlagen im Feld exakt entspricht (FUs in der Lüftung)...
Das waren 42h emotionaler Hochs und Tiefs
Ein Leidensweg ... Jesus wäre stolz gewesen ...
Heute kam noch unser externer EMV-Experte dazu ... nach über 4h haben wir nen "workaround" gefunden ... der genau Koppelmechanismus muss noch ergründet werden (übel, 64 dig. IOs (24V), CAN, 4er Multilayer 2/3 Eurokarte)...
Ich liebe sowas eigendlich, echte Probleme aus dem Feld ... aber nach ner Woche ist man nervlich am Ende
Wenigstens konnte ich eine Störung erzeugen, welche nicht in die Norm passt (Burst, Surge, ESD) und das Fehlerbild zweier Anlagen im Feld exakt entspricht (FUs in der Lüftung)...
Das waren 42h emotionaler Hochs und Tiefs
Ein Leidensweg ... Jesus wäre stolz gewesen ...
Heute kam noch unser externer EMV-Experte dazu ... nach über 4h haben wir nen "workaround" gefunden ... der genau Koppelmechanismus muss noch ergründet werden (übel, 64 dig. IOs (24V), CAN, 4er Multilayer 2/3 Eurokarte)...
Ich liebe sowas eigendlich, echte Probleme aus dem Feld ... aber nach ner Woche ist man nervlich am Ende
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."