11.06.2009, 05:31 PM
War nur nen Klick aufs Profil von Dave-sys ...
---
Redegle, was willst du erreichen ?
Arroganz ist ja schön und gut, solang sie berechtigt ist.
Das dich kaum noch einer ernst nimmt, kommt nicht von ungefähr
Sorry, der muss sein :
Klar hast du recht bei einem Ringerkern, aber ein Ringkern, welcher als magnetischer Energiespeicher fungiert, hat leider die Eigenschaft Verlustbehaftet zu sein ... da wäre es wünschenswert wenn der Draht als Kühlkörper arbeitet ... mal so aus der Praxis gesprochen.
Nächster Punkt...0,75mm² zuwenig ... wo wolltest du hin ? 1kW, 10kW ?
Vergleich mal die Flächen unter der Kurve eine Sinussignals, mit der eines beliebigen Musiksignals, bei gleichen Zeitabschnitt ...
Mehr sag ich dazu nicht, da du definitiv nicht dumm bist, wirste erkennen was ich meine ... jede Wette
(Der letzte Satz ist ausnahmsweise nicht zynisch gemeint)
---
Redegle, was willst du erreichen ?
Arroganz ist ja schön und gut, solang sie berechtigt ist.
Das dich kaum noch einer ernst nimmt, kommt nicht von ungefähr
Zitat: Wie viel Strom fließt denn? 0,75mm² ist ja nicht gerade so viel aber ich denke der Ringerkern fungiert als Kühlkörper. Das müsste einiges an Wärme wegnehmen.
Sorry, der muss sein :
Klar hast du recht bei einem Ringerkern, aber ein Ringkern, welcher als magnetischer Energiespeicher fungiert, hat leider die Eigenschaft Verlustbehaftet zu sein ... da wäre es wünschenswert wenn der Draht als Kühlkörper arbeitet ... mal so aus der Praxis gesprochen.
Nächster Punkt...0,75mm² zuwenig ... wo wolltest du hin ? 1kW, 10kW ?
Vergleich mal die Flächen unter der Kurve eine Sinussignals, mit der eines beliebigen Musiksignals, bei gleichen Zeitabschnitt ...
Mehr sag ich dazu nicht, da du definitiv nicht dumm bist, wirste erkennen was ich meine ... jede Wette
(Der letzte Satz ist ausnahmsweise nicht zynisch gemeint)
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."