09.01.2009, 08:37 PM
Zitat:Original geschrieben von diabolos
Vielleicht ist eine solche aus der audioXpress (04/2003) in diesem erlauchten Forum, wo nur noch Personenkult um eine einzige Person betrieben wird, von Interesse.
Moin Kurt,
sei gnädig. Die aktuellen Diskussionen sind Phasen. Da kommen wir auch wieder runter. Wir sind nicht erlaucht. Eher ganz im Gegenteil, wenn Darius seine Gossensprache loslässt...
Die PPP-Schaltung ist mir bekannt. Hab ich vermutlich mal bei Jogi aufblitzen sehen. Bestechend geradlinig irgendwie.
Spannend ist dabei die Frage, ob R22/R23 irgendwelche Nachteile bringt. Darius hat das ja bekrittelt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich derartige hochohmige "Nullungen" in allen PPP/circlotron-Schaltungen sehe, sowohl bei Marios Simulationen als auch in Deiner Schaltung als auch bei Arcolette. Oder eben - alternativ - einen mittelangezapften Übertrager, was zumindest Darius als besser empfindet.
Und... ich muss zugeben, dass ich diese Diskussion auch nicht begriffen hab Kann mir bitte mal einer erklären, was an R22/R23 nun so nachteilig sein soll?
*jammer*