27.10.2008, 08:08 PM
Zitat:Original geschrieben von alfsch
zum wiki ändern...guckst du ganz oben auf -> Quelltext betrachten
-->
Du bist nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten. Grund:
Diese Seite ist für das Bearbeiten durch unangemeldete und neue Benutzer gesperrt. Gründe für den Seitenschutz finden sich im Seitenschutz-Logbuch, auf der Diskussionsseite oder in den Regeln für geschützte Seiten. Du kannst Änderungswünsche für diese Seite auf der zugehörigen Diskussionsseite vorschlagen oder dir einen Benutzeraccount erstellen. Mit diesem neuen Benutzeraccount kannst du diese Seite nach vier Tagen bearbeiten. Wenn du meinst, dass der Bearbeitungsschutz aufgehoben werden sollte, kannst du dies auf Wikipedia:Entsperrwünsche begründen.
also : anmelden, dann ändern..
ich bin seit längerem dort schon angemeldet ;-) und das einloggen klappt.
Aber auf der Seite erscheint der Hinweis auf Halbsperrung.
Bilder kann man allerdings nicht so ohne weitere entfernen, wenn sie einmal hochgeladen wurden. Selbst derjenige, der sie hochgeladen hat, hat keinen Anspruch darauf, daß sie auch wieder entfernt werden.
Ist aber nicht so wild, wenn ich mal Zeit hab......
Zitat:btw denke das wiki-diagramm stimmt schon!
die "un-reale" negative spg. bzw leistung bedeutet eben, dass hier power IN die zelle gefahren wird, statt raus. thats it.
Warum ist der Strom dann in negativer Richtung eingetragen? Am Schnittpunkt von Abszisse und Ordinate ist für beide Achsen der Nullpunkt., sonst würde die Leistungskurve falsch liegen. Der Strom ist aber in negativer Richtung eingezeichnet. Auf der positiven Spannungsachse müßte demzufolge eine negative Leistung aufgetragen sein, da u*-I=-P.
Mag sein, daß das komisch wirkt, aber für eine Veröffentlichung in so einer Wissensdatenbank ist mir das zu sehr geschludert. Schließlich sollen sich dort auch Leute informieren können, die nicht automatisch erkennen, daß man erst in Gedanken die Kurven spiegeln muß, um plausible Zusammenhänge zu erkennen.