27.10.2008, 01:36 PM
Zitat:Original geschrieben von GerdIch schrieb, dass links "an sich" eine Fehlanpassung vorliegt, die aber gemindert wird. Dass dann rechts vom MPP eine richtige Fehlanpassung vorliegt, impliziert meine Formulierung eigentlich.
auch rechts vom Leistungsmaximum liegt Fehlanpassung vor. Anpassung existiert nur für einen einzigen Punkt, nämlich den MPP
Zitat:Original geschrieben von GerdDoof ausgedrückt. Besser wäre: "wollen wir mehr Leistung entnehmen"
Zitat:Anders sieht es jedoch rechts vom Leistungsmaximum aus. Hier entnehmen wir mehr als die von den Photonen angelieferte Leistung.Das ist interessant, ich hatte mich bisher der mehrheitlichen Meinung angeschlossen, daß es kein perpetuum mobile gibt. Muß ich noch mal überdenken
Zitat:Original geschrieben von GerdDas hab ich gemessen und kann man im Diagramm ablesen.
Zitat: Der elektrische Strom (direkte Folge der eintreffenden Photonen) wird konstant und die Spannung sinkt überproportional.auch das wird nicht funktionieren, da die Zellen einen Innenwiderstand haben.
Zitat:Original geschrieben von GerdHab ich noch nicht geguckt, weil ich hier rumschreiben muss, obwohl ich hier eigentlich nicht mehr rumschreiben wollte.
Da Du im Konkurrenzthread nach einem Modell fragst, auf der wikiseite sind 2 Modelle beschrieben,...