09.10.2008, 01:44 PM
oh Gucki
bei a/b amps kommst leider immer ins b-schalten, daher der name
gibt diverse ideen das zu vermeiden: class A (klar...oder), super-a, etc. um quasi a-verzerrung mit a/b-verstärker zu erreichen.
mario, wie gucki schon scharfsinnig erkannt hat, keine diode is die bessere diode : der amp hat immer noch was "schaltendes" drin!
eleganter wäre, irgendwie den output so zu bauen, dass eben die transen immer "on" sind.
meine lieblings-idee dazu: (im prinzip von Hawksford..)
jeder a/b hat ne strom/bias einstellung...typisch zb ein npn-trans.
ok.
nu geben wir jeder seite, + / - , nen eigenen bias regler. gut, schaltet aber immer noch was ab.
der dreh: jeder regler wird so gestaltet, dass "seine" seite immer einen minimal-strom durch die endtr. zieht
-> es schaltet nix mehr! ohne dioden und sonstigen firlefanz...
ich such mal die schaltung..wenns interessiert.
bei a/b amps kommst leider immer ins b-schalten, daher der name
gibt diverse ideen das zu vermeiden: class A (klar...oder), super-a, etc. um quasi a-verzerrung mit a/b-verstärker zu erreichen.
mario, wie gucki schon scharfsinnig erkannt hat, keine diode is die bessere diode : der amp hat immer noch was "schaltendes" drin!
eleganter wäre, irgendwie den output so zu bauen, dass eben die transen immer "on" sind.
meine lieblings-idee dazu: (im prinzip von Hawksford..)
jeder a/b hat ne strom/bias einstellung...typisch zb ein npn-trans.
ok.
nu geben wir jeder seite, + / - , nen eigenen bias regler. gut, schaltet aber immer noch was ab.
der dreh: jeder regler wird so gestaltet, dass "seine" seite immer einen minimal-strom durch die endtr. zieht
-> es schaltet nix mehr! ohne dioden und sonstigen firlefanz...
ich such mal die schaltung..wenns interessiert.
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower