10.08.2008, 04:47 PM
Schön zu sehen, dass nicht nur ich mich mit der Realität rumschlage
So GateDriveKreise sind in der Tat nette RCL-Gebilde und selbst das ist immer noch ein vereinfachtes Modell.
Andererseits, ist nach meiner Erfahrung der Lastkreis noch kritischer als der GateDriveKreis, weil der Lastkreis viel niederohmiger ist und dementsprechend schon ein paar nH noch deutlich mehr Party machen als im GateDriveKreis.
Jaaah, des Scope is ne feine Sache, ein 500MHz-Teil von Iwatsu.
(Ein Freund hatte Mitleid mit dem armen Knilch aus Germany... )
Meine Tastköpfe hab ich beim Bürklin gekauft. Es sind die ELDITEST GE4512. Bandbreite 450MHz, Eingangsimpedanz 9.5pF/10MOhm, Anstiegzeit 0.78ns - und bezahlbar. Aus meiner Sicht: Prädikat empfehlenswert.
Hm, du sagst die IXYS-Treiber würden nix so verschlucken?
Wo kriegt man die IXYS-Treiber am besten bei?
So GateDriveKreise sind in der Tat nette RCL-Gebilde und selbst das ist immer noch ein vereinfachtes Modell.
Andererseits, ist nach meiner Erfahrung der Lastkreis noch kritischer als der GateDriveKreis, weil der Lastkreis viel niederohmiger ist und dementsprechend schon ein paar nH noch deutlich mehr Party machen als im GateDriveKreis.
Jaaah, des Scope is ne feine Sache, ein 500MHz-Teil von Iwatsu.
(Ein Freund hatte Mitleid mit dem armen Knilch aus Germany... )
Meine Tastköpfe hab ich beim Bürklin gekauft. Es sind die ELDITEST GE4512. Bandbreite 450MHz, Eingangsimpedanz 9.5pF/10MOhm, Anstiegzeit 0.78ns - und bezahlbar. Aus meiner Sicht: Prädikat empfehlenswert.
Hm, du sagst die IXYS-Treiber würden nix so verschlucken?
Wo kriegt man die IXYS-Treiber am besten bei?