04.08.2008, 09:45 AM
Ich hoffe mal, dass ich diese Woche den Frankfurt reinbekomme. Mit gaaanz viel Glück werde ich ihn sogar restaurieren können und dann ohne jede Veränderung/Erweiterung abfragen können. Das Frankfurt hat nämlich eine nette Tonbandgeräteausgangsbuchse, mit der man den NF-Verstärker vollständig abkoppeln kann.
Damit hätte ich den NF-Amp komplett über diese Buchse (und die Laustprecherbuchsen) unter Kontrolle und kann mir durch entsprechende Rückkopplungs-Intelligenz ein Bild über die Tonhöhe und Lautstärkeeinstellung machen.
Und diese Tonbnandbuchse liefert mir auch das unverstärkte Demodulatorsignal. Prinzipiell wär es mir mit einem VCO am Antenneingang möglich, einmal die ganzen Wellenbereiche durchzuscannen (L, M, K, U) und mir so ein Bild über die Bereichswahl und die Sendereinstellung zu machen.
Damit hätte ich einer Mechanismus, mit dem man jedes x-beliebige Autoradio ohne jeglichen Eingriff als Steuergerät für andere Geräte nehmen könnte. Das ist schon verlockend.
Jetzt brauch ich nur noch einen ganz linearen VCO, der von 150kHz bis 104 MHz schafft
Damit hätte ich den NF-Amp komplett über diese Buchse (und die Laustprecherbuchsen) unter Kontrolle und kann mir durch entsprechende Rückkopplungs-Intelligenz ein Bild über die Tonhöhe und Lautstärkeeinstellung machen.
Und diese Tonbnandbuchse liefert mir auch das unverstärkte Demodulatorsignal. Prinzipiell wär es mir mit einem VCO am Antenneingang möglich, einmal die ganzen Wellenbereiche durchzuscannen (L, M, K, U) und mir so ein Bild über die Bereichswahl und die Sendereinstellung zu machen.
Damit hätte ich einer Mechanismus, mit dem man jedes x-beliebige Autoradio ohne jeglichen Eingriff als Steuergerät für andere Geräte nehmen könnte. Das ist schon verlockend.
Jetzt brauch ich nur noch einen ganz linearen VCO, der von 150kHz bis 104 MHz schafft