04.01.2007, 10:34 PM
Hi alfsch,
als ich damals die Vorlesung 'Modellation und Simulation' besucht hab, war
das eines was wir recht früh gelent haben. Die Simulation ist meist nur
eine grobe Näherung dessen, was in der Realtiät von statten geht.
Dennoch ist es je nach Verfahren und Güte der Modelle doch oft recht nah dran.
Das wichtigste ist eben das Modell und da fängt das Problem auch schon an.
Richtig gute Modelle sind aufwendig im Entwurf und werden deshalb nur selten
kostenlos zur Verfügung gestellt. Die öffentlichen sind nur eine einfache Darstellung.
Trotzdem kann man doch meist einiges bereits in der Simulation gut genug testen,
bevor es an die eigentliche Hardware bzw. den Lötkolben geht.
Bisher hab ich nur mal grob über die Schaltung geschaut, aber noch nicht versucht
diese zu analysieren. Bin derzeit an der Planung eines passenden SNT's und werde
hierzu auch demnächst nen passenden Thread aufmachen.
Der Car AMP wird denke ich doch auch mit +-40V laufen, oder ?
Hast Du vielleicht eine Adresse unter der man gute Info's zu Noise Shaping findet ?
Bist Du eigentlich über irgend einen Messenger erreichbar ?
Würde die Schaltung des Car Amp's gerne mal 'on the fly' mit dir besprechen, wenn das ginge.
als ich damals die Vorlesung 'Modellation und Simulation' besucht hab, war
das eines was wir recht früh gelent haben. Die Simulation ist meist nur
eine grobe Näherung dessen, was in der Realtiät von statten geht.
Dennoch ist es je nach Verfahren und Güte der Modelle doch oft recht nah dran.
Das wichtigste ist eben das Modell und da fängt das Problem auch schon an.
Richtig gute Modelle sind aufwendig im Entwurf und werden deshalb nur selten
kostenlos zur Verfügung gestellt. Die öffentlichen sind nur eine einfache Darstellung.
Trotzdem kann man doch meist einiges bereits in der Simulation gut genug testen,
bevor es an die eigentliche Hardware bzw. den Lötkolben geht.
Bisher hab ich nur mal grob über die Schaltung geschaut, aber noch nicht versucht
diese zu analysieren. Bin derzeit an der Planung eines passenden SNT's und werde
hierzu auch demnächst nen passenden Thread aufmachen.
Der Car AMP wird denke ich doch auch mit +-40V laufen, oder ?
Hast Du vielleicht eine Adresse unter der man gute Info's zu Noise Shaping findet ?
Bist Du eigentlich über irgend einen Messenger erreichbar ?
Würde die Schaltung des Car Amp's gerne mal 'on the fly' mit dir besprechen, wenn das ginge.