10.10.2006, 10:29 PM
...packe ich heute Abend noch nen Rechenfehler !
Also die 2,5 kW lassen sich nur bei 4 Ohm erreichen !
Da :
Ub 180V * 0,75 (Modulation 75%,etwa)
= 135 Vspitze / Wurzel(2)
= 95 Vrms
---
P = U²/ R = 95²V / 8 Ohm = 1120 W
bei 4 Ohm gehe ich über die Strombegrenzung :
P = I² * R = 25²A * 4 Ohm = 2500 W
PMPO = P * Wurzel(Schuhgrösse) = 17,3 kW
---
Ja die Drossel ist auch ein "provisorium", existiert noch von meinen Grundlagenversuchen...die neuen hoffe ich auch auf zwei kleineren Kernen unter zu bringen, zwei ETD59 wären grösser als der Amp selber .
Hab heute mal mit Leistungsnetzteil getestet, 1100 W an 8 Ohm.
Messungen schaffe ich frühestens morgen Abend, eher am WE, folgen aber, versprochen !!!
Muss dann aber Fotos an mein Analogen Oszi machen, das gute (vorm Müll gerettet) Speicheroszi hat zwar 8 Kanäle, jeder als Differentialeingang, aber leider nur 20MS/s(Gould 2608 Bj.'89). Dem macht Fourier sehr zu schaffen, sobald der Amp im Leerlauf ist messe ich schon ohne Tastköpfe am Gerät dicke Peaks .
Basstler
Also die 2,5 kW lassen sich nur bei 4 Ohm erreichen !
Da :
Ub 180V * 0,75 (Modulation 75%,etwa)
= 135 Vspitze / Wurzel(2)
= 95 Vrms
---
P = U²/ R = 95²V / 8 Ohm = 1120 W
bei 4 Ohm gehe ich über die Strombegrenzung :
P = I² * R = 25²A * 4 Ohm = 2500 W
PMPO = P * Wurzel(Schuhgrösse) = 17,3 kW
---
Ja die Drossel ist auch ein "provisorium", existiert noch von meinen Grundlagenversuchen...die neuen hoffe ich auch auf zwei kleineren Kernen unter zu bringen, zwei ETD59 wären grösser als der Amp selber .
Hab heute mal mit Leistungsnetzteil getestet, 1100 W an 8 Ohm.
Messungen schaffe ich frühestens morgen Abend, eher am WE, folgen aber, versprochen !!!
Muss dann aber Fotos an mein Analogen Oszi machen, das gute (vorm Müll gerettet) Speicheroszi hat zwar 8 Kanäle, jeder als Differentialeingang, aber leider nur 20MS/s(Gould 2608 Bj.'89). Dem macht Fourier sehr zu schaffen, sobald der Amp im Leerlauf ist messe ich schon ohne Tastköpfe am Gerät dicke Peaks .
Basstler
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."