• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Class-D im Auto
#11
Also ok, danke Euch für die Erklärungen.

Also kurzum: Beobachter hat recht. Wir haben zwei Kabel zu jeder Ecke und das wars. Und er hat auch recht mit seiner Idee, dort aktive Boxen haben zu wollen.

Also nützt es alles nichts. Wir müssen irgendwie die "Information" (unsere NF) und unsere Spannungsversorgung über zwei Drähte mit gemeinsamer Chassis-Masse in die vier Ecken schaffen. Zumindest dann, wenn wir nicht zusätzliche Strippen ziehen wollen.

Schauen wir uns erstmal die Stromversorgung an.

Hinleitung mit einem Kabel. Rückleitung übers Chassis. Ok! Beobachter empfielht die Versorgung mit höherer Spannung, sicherlich auch um die Ströme in den langen und relativ dünnen Kabeln möglichst klein zu halten.

Was wollen wir nehmen? Reichen +48V? Wie weit kommen wir dann in der Leistung? Was für Verluste entstehen auf der Zuleitung?

Sagt mir bitte mal, was da so typisch für Querschnitte verlegt sind. Und dann müssen wir noch wissen, wie heiß so ein Kabel im Auto-Normalbetrieb in der Sahara werden kann. Dann können wir ausrechnen, was für Ströme möglich sind.

Ist diese Herangehensweise ok?
 
  


Nachrichten in diesem Thema
Class-D im Auto - von Rumgucker - 24.11.2005, 07:37 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 24.11.2005, 07:49 PM
Soll ich nochmal? - von Esilar - 25.11.2005, 12:26 AM
[Kein Betreff] - von Bandre - 25.11.2005, 11:31 AM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 11:37 AM
[Kein Betreff] - von sixtas - 25.11.2005, 11:50 AM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 12:11 PM
[Kein Betreff] - von sixtas - 25.11.2005, 12:25 PM
[Kein Betreff] - von alfsch - 25.11.2005, 12:31 PM
[Kein Betreff] - von sixtas - 25.11.2005, 12:36 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 12:44 PM
[Kein Betreff] - von alfsch - 25.11.2005, 12:46 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 01:40 PM
[Kein Betreff] - von Esilar - 25.11.2005, 01:46 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 02:00 PM
[Kein Betreff] - von sixtas - 25.11.2005, 02:01 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 02:04 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 02:15 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 02:34 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 02:40 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 02:43 PM
200 W ? - von Esilar - 25.11.2005, 03:03 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 03:12 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 03:32 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 03:51 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 04:05 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 04:34 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 04:45 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 04:50 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 04:57 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 05:13 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 05:21 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 25.11.2005, 06:01 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 28.11.2005, 11:32 AM
[Kein Betreff] - von sixtas - 28.11.2005, 11:36 AM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 28.11.2005, 01:07 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 29.11.2005, 11:53 AM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 29.11.2005, 12:35 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 29.11.2005, 12:41 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 30.11.2005, 02:24 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 30.11.2005, 02:40 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 30.11.2005, 06:20 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 02.12.2005, 12:58 PM