23.11.2005, 02:51 PM
@Esilar
Inwiefern müßte die Verkabelung denn deiner Meinung nach geändert werden, wenn man einen zentralen DC-DC-Wandler hinter dem Autoradio benutzt? Das einzige, was zusätzlich benötigt wird, ist ein dickeres Plus-Kabel zur Batterie. Nochmal zum Verständnis: In jedem Fahrzeug liegen je 2 Strippen zu FR, FL, RR und RL, also insgesamt 8.
Im 21.Jahrhundert steuert man mit diesen vorhandenen Kabeln jetzt nicht mehr die Lautsprecher direkt an und Passivweisen gehören auch ins Mittelalter. In jedem LS-Einbauschacht stehen 2 Leitungen zur Verfügung. Davon erhält die eine +40..+60V Gleichspannung zur Versorgung des PWM-Aktivmoduls in jedem Einbauschacht ( Marlboro-Big-Pack-Format und damit nicht größer, als eine mittelalterliche Passivweiche! ) und die andere erhält ein NF-Stromsignal zur Ansteuerung. Die Masse ist überall vorhanden. Aufgrund der NF-Stromansteuerung gibt es prinzipbedingt keine Störungen mehr, wie gezeigt.
Bei einer wirklich guten Car-Hifi Anlage hört man vom V8 gar nichts mehr und die Musik ist noch immer verzerrungsfrei!
Inwiefern müßte die Verkabelung denn deiner Meinung nach geändert werden, wenn man einen zentralen DC-DC-Wandler hinter dem Autoradio benutzt? Das einzige, was zusätzlich benötigt wird, ist ein dickeres Plus-Kabel zur Batterie. Nochmal zum Verständnis: In jedem Fahrzeug liegen je 2 Strippen zu FR, FL, RR und RL, also insgesamt 8.
Im 21.Jahrhundert steuert man mit diesen vorhandenen Kabeln jetzt nicht mehr die Lautsprecher direkt an und Passivweisen gehören auch ins Mittelalter. In jedem LS-Einbauschacht stehen 2 Leitungen zur Verfügung. Davon erhält die eine +40..+60V Gleichspannung zur Versorgung des PWM-Aktivmoduls in jedem Einbauschacht ( Marlboro-Big-Pack-Format und damit nicht größer, als eine mittelalterliche Passivweiche! ) und die andere erhält ein NF-Stromsignal zur Ansteuerung. Die Masse ist überall vorhanden. Aufgrund der NF-Stromansteuerung gibt es prinzipbedingt keine Störungen mehr, wie gezeigt.
Bei einer wirklich guten Car-Hifi Anlage hört man vom V8 gar nichts mehr und die Musik ist noch immer verzerrungsfrei!