17.11.2005, 12:58 PM
Wir sollten uns nicht die Aufgabe stellen, deren Modulator komplett zu verstehen. Wir sollten uns vielmehr die Aufgabe stellen und Stück für Stück das zusammenzutragen, was wir begriffen haben.
Die Class-D-Geschichte entwickelt sich nach und nach mehr zu einer HF-Sache.
Wir sprechen schon über Modulatoren, Filter, Seitenbänder. Diese Dinge gehen naturgemäß schnell in die knallharte Mathematik, von der wir vermutlich alle nicht so viel Ahnung haben (zumindest ich war gerade krank, als Mathe durchgenommen wurde. Auch bei Englisch war ich krank. Aufgepaßt hab ich eigentlich nur bei "Sexualkunde"....).
Das heißt aber nicht, daß wir die Dinge nicht doch begreifen können. Von Funktechnik haben wir alle ein wenig Ahnung. Und das sollte reichen.
Die Class-D-Geschichte entwickelt sich nach und nach mehr zu einer HF-Sache.
Wir sprechen schon über Modulatoren, Filter, Seitenbänder. Diese Dinge gehen naturgemäß schnell in die knallharte Mathematik, von der wir vermutlich alle nicht so viel Ahnung haben (zumindest ich war gerade krank, als Mathe durchgenommen wurde. Auch bei Englisch war ich krank. Aufgepaßt hab ich eigentlich nur bei "Sexualkunde"....).
Das heißt aber nicht, daß wir die Dinge nicht doch begreifen können. Von Funktechnik haben wir alle ein wenig Ahnung. Und das sollte reichen.