29.09.2005, 01:45 PM
Andreas? Du kreischt rum, wie ein Waschweib, nur weil ich Deinen PWMA als das "geoutet" habe, was er nun mal ist: ein Analogschwinger unter vielen.
Unterdessen hab ich den UcD mit ins "idealisierte Rennen" geworfen!
Es ergeben sich bei 10ns max. Stepweite folgende Daten.....
SODFA: 0,08%
PWMA: 0,06%
UcD: 0,12%
(open loop hab ich rausgeworfen)
Bei 1ns rechnet Spice Faktor 10 präziser, allerdings ohne die Aussage zu ändern....
SODFA: 0,009%
PWMA: 0,007%
UcD: 0,011%
Einerseits sind die drei Topologien eng zusammen, was mich nun ja nicht mehr überrascht.
Was mich aber überrascht ist, daß der UcD das mit 500kHz Schwingfrequenz schafft. Auf Andreas 1MHz krieg ich ihn nicht hochhoben, weil der UcD nunmal bei "200ns"-Powerstages nur bis 500kHz hochkommt.
Zum Nachprüfen
P.S. bei der Gelegenheit hab ich mir noch mal Putzeys Paper durchgelesen. Der Ucd höherer Ordnung erinnert mich höllisch an den SIMPLA!!!! Das beflügelt mich regelrecht.
Unterdessen hab ich den UcD mit ins "idealisierte Rennen" geworfen!
Es ergeben sich bei 10ns max. Stepweite folgende Daten.....
SODFA: 0,08%
PWMA: 0,06%
UcD: 0,12%
(open loop hab ich rausgeworfen)
Bei 1ns rechnet Spice Faktor 10 präziser, allerdings ohne die Aussage zu ändern....
SODFA: 0,009%
PWMA: 0,007%
UcD: 0,011%
Einerseits sind die drei Topologien eng zusammen, was mich nun ja nicht mehr überrascht.
Was mich aber überrascht ist, daß der UcD das mit 500kHz Schwingfrequenz schafft. Auf Andreas 1MHz krieg ich ihn nicht hochhoben, weil der UcD nunmal bei "200ns"-Powerstages nur bis 500kHz hochkommt.
Zum Nachprüfen
P.S. bei der Gelegenheit hab ich mir noch mal Putzeys Paper durchgelesen. Der Ucd höherer Ordnung erinnert mich höllisch an den SIMPLA!!!! Das beflügelt mich regelrecht.