29.09.2005, 11:02 AM
Zitat:Original von RumguckerEntscheidend scheinen eher Äpfel mit Birnen Vergleiche zu sein, das werden wir hoffentlich im interesse der Öffentlichkeit langsam aber sicher abgestellt bekommen.
Entscheidend für meine aktuelle Einstellung war der direkte Vergleich zwischen SODFA und PWMA sowohl in der idealisierten Darstellung als auch mit gleichartiger BJT-Endstufe.
Als erstes hätte ich dazu gerne mal nach fast einem Jahr Palaver und nichts als Nebelkerzen einen lauffähigen Original Sodfa mit diskreter Mosfetendstufe gesehen.
Ich warte geduldig.
Nebenbei: die Bemerkung, dass es nicht so sehr auf den Modulator ankommt, sondern auf ein stimmiges Gesamtkonzept, welches praxisgerecht in der Simulation läuft, ist natürlich wieder im Rauschen untergegangen oder wurde erst gleich gar nicht registriert. Nach dem Motto: ich find nur geil, was von mir kommt.
Ich warte auch hier geduldig auf entsprechende Beispiele.
Und wie es mit den "Resteigenschaften" und den tatsächlichen Fähigkeiten eines Ucd aussieht, die geflissentlich beim hektischen "PWMA-Veriss" unter den Tisch gefallen sind, darum werde ich mich kümmern, keine Sorge.
Zitat:Einseitige Tricksereien und "geheime" Schaltungsänderungen überzeugen mich nicht. Mich überzeugt nur noch der direkte Vergleich.Dummschwätzer. Das Schaltbild ist offengelegt, jeder kann die Unterschiede nachvollziehen.
Im Übrigen: wenn hier Versuche zur Verbesserung unternommen werden, muss das nach Rumguckers Lesart nicht unbedingt bedeuten, dass es honoriert weden müsste.
Hier noch in etwas gesteigerter Form:
Zitat:Für wort- und bildreichen SODFA- oder PWMA-Woodoo fehlt mir komplett die AderDie üblichen Frechheiten.
Sowas hat mich weder bei Tillg interessiert noch wird mich sowas bei Andreas interessieren. Die Erfahrung zeigt, daß besonders wortreiche Beiträge auch meist besonders wenig Aussage haben.
Es hat weder etwas mit "Vodoo" noch mit Vergleichen zu tun, ich habe mir (wieder einmal) nicht mehr aber auch nicht weniger die Mühe gemacht, besonders auffällige Falschaussagen der Wahrheit zu überführen, in diesem Fall war es die schlüssige und nachprüfbare Wiederlegung angeblicher Verlustleistungswerte in der Endstufe, siehe vorangegangene Seite. Wie gesagt, honoriert wird das nicht, nicht einmal im Geiste einer Diskussion pariert, sondern es wird infantil und unverschämt lamentiert, wie üblich. Das Problem scheint klar zu sein: kleingeistige Rivalität. Erster Akt nach der morgendlichen Rasur:
Über andere herziehen und Scheisse labern.
Was einfach auffällt:
Rumgucker ist hier meiner Meinung nach de fakto ein demotivierender Faktor auf Grund permanenter Widersprüche zwischen Angabe und Wirklichkeit und mit einer sprunghaften emotionellen Fehleinschätzung nach der anderen die grösste Bremse für das Gelingen dieses Projektes. Man kann aus Fehlern zwar lernen, und das billigt jeder jedem zu, man kann damit im wiederholten Fall aber auch anderen gehörig auf den Sack gehen.
Ob das jetzt verstanden wird?
kim
Übrigens, wer gern simuliert, kann ja nachfolgende Schaltung für einen Vergleich anfangen zu optimieren/korriogieren/verbessern und versuchen rauszuholen, was rauszuholen ist:
http://www.speaker.energy4tomorrow.com/P...H_UcD1.gif
@ Sixtas: "rumeiern" fängt mit "Rum ..." an, also fühle dich nicht betroffen!