27.08.2005, 01:45 PM
Die erreichbare Klangqualität hängt beim DSP lediglich von dessen Rechengenauigkeit ab. Und die ist beim TAS3103 absolut ausreichend (192dB Dynamikbereich, Abtastfrequenz bis 96kHz). Der Rest hängt von Wandlern und analogen Ein- und Ausgangsstufen ab und der Programmierung der Filter. Vielleicht sind die Filter bei deiner Weiche (woher hast du die eigentlich?) schlecht realisiert, so dass es zu Übersteuerungen kommt. Oder es wurden beim Layout, Design der analogen Stufen handwerkliche Fehler gemacht. Vielleicht ist auch einer der vielen Effektmöglichkeiten des TAS aktiviert (Dynamic Range Control usw.). Aber ich will dich nicht davon abhalten was mit einem richtigen DSP zu machen.
Zur Einstellung der Parameter: so wie du dir das vorstellst ist das kein Problem mit dem TAS. Ich stelle mir als Endergebnis aber eine Variante vor, die auch ohne PC funktionieren soll.
Lutz
Zur Einstellung der Parameter: so wie du dir das vorstellst ist das kein Problem mit dem TAS. Ich stelle mir als Endergebnis aber eine Variante vor, die auch ohne PC funktionieren soll.
Lutz