• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Siemens Staubsauger
#1
Moin,

Siemens staubsauger funzt nicht. Wenn ich einschalte kommen nur paar Volt an.
Wenn ich den motor messe bekomme ich so 100 ohm.

Gibt eigentlich keine Elektronik. Nur das hier:

https://www.massinger-ulm.de/Bosch-Sieme...Elektronik

Any ideas?


Edit: Wow.
Kabelbruch bzw Stecker. Da hat wohl jemand zu feste am Staubsauger gezogen und gehofft dass sich die maximale Reichweite erhöht Big Grin

Hatte direkt nur das Kabel gemessen. Am mehrfachstecker Vertikal eingesteckt gabs andere Werte als horizontal an der Wand eingesteckt. Wenn man bissl am Kabel rumzerrt kommt man sogar von 100V AC auf 220V.

Mal gucken was so ein Kabel kostet. Stecker reparieren ... ungern. Zu viel Respekt vor Hausspannung. Ausser er gibt so getüvte Reparturkits Big Grin

Edit2:
https://www.conrad.de/de/p/gao-611603-sc...11603.html

misstrau

Edit3: Ich weiss endlich wofür Schuko steht


Edit4: ok bei der Kabellänge macht es ausschliesslich sinn den Stecker zu erneuern. Lange Kabel kosten 30Euro aufwärts bei Conrad. Oder einen alten Staubsauger aus Kleinanzeigen schlachten misstrau
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#2
(05.01.2020, 05:10 PM)r0cknrolla schrieb: Siemens staubsauger funzt nicht.

Edit3: Ich weiss endlich wofür Schuko steht


Edit4: ok bei der Kabellänge macht es ausschliesslich sinn den Stecker zu erneuern. Lange Kabel kosten 30Euro aufwärts bei Conrad. Oder einen alten Staubsauger aus Kleinanzeigen schlachten  misstrau
Ich habe vergessen wofür Schuko steht aber ich habe einen Siemens ausgemustert wegen Radverlust und nicht mehr freiwillig aufrollendem Kabel ~ gegen Versand €'s und Geduld könnte ich den u. U. schicken.......


Aber ~ mach doch einfach/er einen neuen Stecker dran und gut ist.,-
 
Reply
#3
Vergiss nicht die Aderendhülsen.
 
Reply
#4
Wow. Kabelbruch kommt immer mit Kurzschluss und hinterlässt verkokungen?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#5
(10.01.2020, 12:44 PM)r0cknrolla schrieb: Wow. Kabelbruch kommt immer mit Kurzschluss und hinterlässt verkokungen?

Im hiesigen Repaircafe sind schon mehrere Staubsauger aufgetaucht mit gebrochenem Kabel.
Meistens war der Bruch ganz am Ende, im Innern der Trommel.
Kabel gekürzt und wieder angeschlossen, fertisch.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply