• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


fertige Trafos
#1
ihr kennt euch doch damit aus,

gibts für diese Kleinstnetzteile (LNK564 usw) fertige Trafos zu kaufen?
natürlich möglichst kleine, nur 3W
Wer das IC nicht kennt, das ist Spülmaschinentechnik. Ich will mal so eins basteln Big Grin

lG Martin
 
Reply
#2
(31.12.2017, 04:26 PM)wellenkino schrieb: ihr kennt euch doch damit aus,

gibts für diese Kleinstnetzteile (LNK564 usw) fertige Trafos zu kaufen?
natürlich möglichst kleine, nur 3W
Wer das IC nicht kennt, das ist Spülmaschinentechnik. Ich will mal so eins basteln Big Grin

lG Martin

schau mal bei Würth-Electronic nach
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#3
Brennen die nicht immer ab? LNK + SpülMa ist doch regelmäßig Programm auf mikrocontroller.net.
 
Reply
#4
(31.12.2017, 06:53 PM)christianw. schrieb: Brennen die nicht immer ab? LNK + SpülMa ist doch regelmäßig Programm auf mikrocontroller.net.

Ja, aber erst nach 2 Jahren und einem Monat klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#5
Irgendwie so, ja.
 
Reply
#6
Zitat:Ich will mal so eins basteln
die einfachste Methode: kauf eins bei ali...zerlegen ...und zusammen basteln.  Tongue

sowas zb 
https://de.aliexpress.com/item/EU-Plug-U...15467.html

da bekommst für den Preis, der weniger als ein Briefporto ist, gleich den Trafo dazu...  Cool

ansonsten: wie volti meinte, bei Würth gucken - die haben seit einiger Zeit auch fertige Mini-Trafos ....weil "normal" ist amtliche Bemusterung nur bei amtlicher Stückzahl .... sprich: vergiss es.  Tongue - oder wickel selbst was . hab ich auch gemacht...bei den Frequenzen sind es nur paar Windungen, die kannste auch selbst drauf drehen, ohne Problem.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#7
(31.12.2017, 06:53 PM)christianw. schrieb: Brennen die nicht immer ab? LNK + SpülMa ist doch regelmäßig Programm auf mikrocontroller.net.

jasicher, das ist aber eingebaut..
für den kleinen IC gibts im Datasheet eine Vorgabe zur Wärmeableitung, das wird in den Haushaltsgeräten vorsätzlich umgangen.
Wenn du dem auf der Platine seine kleine Kühlfläche gibst bleibt er lange dein Freund Smile 

lG Martin
 
Reply