• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Uni-T UT139C Multimeter
#21
Dann ist aber eher was zwischen den Ohren defekt.
Frage bleibt Wink .
 
Reply
#22
(27.04.2017, 08:06 AM)buyman schrieb:
(27.04.2017, 12:15 AM)christianw. schrieb: Badumm tss.. Big Grin Wie teuer waren die nun?

Ist doch egal wie teuer: wenn sie nicht funktionieren, waren sie definitiv zu teuer  Big Grin
Ganz mieses P/L  Tongue

1,50€ wie die anderen.

Gehe aber nach dem selben Schema vor. Falls der kaputte Artikel verwertbar, dann partial refund, damit der Chinamann keine großen Verluste einstecken muss. In dem Fall die Kabel fürs DMM.
Falls er aber mit Beweisen rumtut und ich dafür meine Zeit opfern muss und er mit Kopfschmerzen bereitet, dann full refund.

Auf jeden Fall piept der Durchgang nicht immer und wenn, dann sehr "scratchy" und nicht kontinuierlich.

Fakt ist aber, dass es schön zu sehen ist, dass es Unterschiede bei den Artikeln bzw Produktionen gibt.
Das ist mir auch aufgefallen als ich einen neuen Gummieinsatz für die Knöpfe meines Autoschlüssels bestellt habe. Einmal seht guter Guss und einmal franzig(gibts das wort?) und unsauber, dass man die Überreste mit der Klinge wegschneiden musste.
Genau so ist das bei den Probes hier auch: Sieht gleich aus, ist aber anders.

   
 
Reply
#23
Einen gutgemachten Clone erkennt man daran dass man ihn nicht erkennt Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#24
(27.04.2017, 11:47 AM)voltwide schrieb: Einen gutgemachten Clone erkennt man daran dass man ihn nicht erkennt Big Grin

[Bild: y42e1jb3tqjz6ge390pk.jpg]

[Bild: mobilephone.jpg]

Big Grin
 
Reply
#25
Hab mir mal das UT71B und das UT71E gekauft, mal sehen was das Zeug taugt...
 
Reply
#26
(28.04.2017, 08:04 PM)E_Tobi schrieb: Hab mir mal das UT71B und das UT71E gekauft, mal sehen was das Zeug taugt...

Das sind nochmal heftige Kaliber. How much is the fish?
 
Reply
#27
114 und 155.
Hab sie aber auch nur gekauft weil ich sehr gute Erfahrungen mit den optisch baugleichen, aber teureren Geräten von Voltcraft gemacht hab.
 
Reply
#28
Sind aber nicht immer identisch irgendwie.
Hier das äquivalent von meinem kleinen UT136B , jedoch hat der von Voltcraft schon mal eine NCV Funktion.

https://www.conrad.de/de/hand-multimeter...90521.html
--
UT136D hat anscheinend NCV aber es fehlt immer noch hFE.
 
Reply
#29
Die machen da immer mehrere Varianten, von den Geräten...das UT71B und -E unterscheiden sich auch kaum, nur über die Funktionen und dass das E doppelt so enge Toleranzen einhält.
 
Reply
#30
Ich wollte mir das UT71C holen.
 
Reply
#31
(28.04.2017, 10:20 PM)E_Tobi schrieb: Die machen da immer mehrere Varianten, von den Geräten...das UT71B und -E unterscheiden sich auch kaum, nur über die Funktionen und dass das E doppelt so enge Toleranzen einhält.

Ja ich weiss. Vorm Uni-T kauf habe ich mich immer informiert welches denn das "beste" bzw der Allrounder für mich als normalo ist. In meinem Fall 136B und 139C.

Jo. Wenn man sich das Manual anguckt sieht man dass meist hauptsächlich zwischen den A/B und C/D/E Modellen unterschieden wird.

Das E Modell hat im Vergleich zum D Modell Leistungsmessung.
Aber das D Modell hat im Vergleich zum E mehr Speicher (Seite 23) 9999 vs 100.

Woher hast du die Preise. Sind ordentlich günstig. Oder etwa Nettopreis über Firma?
 
Reply
#32
Jup, wegen der Leistungsmessung hab ichs auch hergetan. Mal sehen was die wirklich bringt.

Netto über und für die Firma lachend
War ne größere Bestellung, einiges an Spielzeug. Da werd ich mal noch mehr berichten, in nächster Zeit. Gefällt mir alles sehr gut, fürs erste.
 
Reply
#33
Mit dem Uni-T bin ich bisher recht zufrieden. Der Abgleich passt, so weit ich das beurteilen kann, gut, die Messgenauigkeit scheint im Rahmen der Herstellerangaben zu sein.

Ob das mit dem CATIII / 1000V so stimmt lasse ich mal dahingestellt...ich glaub 1000V mit Dampf sind dann doch zu heiß für das Ding...

Peepshow:

   

Mehr Auflösung ist mit der Forensoftware ned drinnen, muss reichen ;-)
 
Reply
#34
überrascht

Sind das nicht billige Buchsen?
So sehen die bei meinen Billigmultimetern aus. Aber der 139C hat bei mir mit Schrauben befestigte Buchsen.

http://www.eevblog.com/forum/testgear/ne...0036;image
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#35
Ja, is richtig. Beim baugleichen hatte ich nach drei Jahren das Teil geöffnet und die Buchsen nachgebogen. Dann war wieder gut.
 
Reply
#36
Weiss jemand was für ein Clamp ich da anschliessen kann?
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.
 
Reply
#37
Hi,

Multimeter?  DAS ist ein Multimeter lachend 
Mein Neues Brymen 867

Verglichen mit unserem Fluke 289 auf der Firma, war es nirgends  schlechter,  in einigen Punkten sogar deutlich überlegen .... als wichtigste .... weitaus besseres Display und einfache Bedienung ... das 289 ist in dieser Hinsicht grenzwertig schlecht.

jauu
Calvin
[url=http://www.mjlorton.com/forum/index.php?topic=122.0][/url]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
Reply
#38
(10.05.2018, 11:34 AM)Calvin schrieb: Hi,

Multimeter?  DAS ist ein Multimeter lachend 
Mein Neues Brymen 867

Verglichen mit unserem Fluke 289 auf der Firma, war es nirgends  schlechter,  in einigen Punkten sogar deutlich überlegen .... als wichtigste .... weitaus besseres Display und einfache Bedienung ... das 289 ist in dieser Hinsicht grenzwertig schlecht.

jauu
Calvin
[url=http://www.mjlorton.com/forum/index.php?topic=122.0][/url]

Die praktische Bedienbarkeit von Fluke DVMs ist imho gaaanz weit unten angesiedelt.
Jedes Voltcraft ist da griffiger.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply