• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Audio Wlan-Adapter
#1
Kennt hier jemend ein audio-WLAN-Adapter-Modul, das einen analogen Stereo-Out liefert, zum streamen via airplay und zum Einbau in ein batterie-betriebenes Gerät (3,3V-Versorgung) geeignet ist?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#2
Google Chromecast Audio.
 
Reply
#3
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Google Chromecast Audio.

Danke, wollte ich ursprünglich auch nehmen. Kommt hier nicht in Betracht, da eine Musiksammlung, die innerhalb eines Macbook abgespeichert ist, gestreamt werden soll. Und die Bedienung soll von demselben Macbook aus erfolgen. Bei Chromecast müsste die Sammlung wenigstens auf einem NAS-Laufwerk liegen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#4
Sicher? Soweit ich weiß, kann man lokale Medien via AirPlay streamen. (Okay, über BT 4.1)

Soundcast für OSX wäre vielleicht die passende App.

Alternativhardware:

Soundmate M1 (EBay 251681208130)

http://www.apfeltalk.de/community/thread...m1.479411/

Oder der Nachfolger M2.
 
Reply
#5
Jepp, bei der M1 bin ich denn auch gelandet. Diese resp die M2 scheinen derzeit am interessantesten. Alternativ hätte ich noch ne alte Airport mit aufgebranntem Netzteil zum Verwutzen. Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#6
Was ist da kaputt gegangen?
 
Reply
#7
Nun ja, wohl das Übliche: Der primäre SO-8 ist geborsten, Schmauchspuren überall...
Das werde ich sicher nicht versuchen wieder instand zu setzen.
Hersteller ist übrigens Delta.
Soll ich morgen mal Bilder davon machen?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#8
Absolut, ich hab hier auch noch was auf dem Tisch.
 
Reply
#9
[Bild: 125_IMG_4840.JPG]

[Bild: 103_IMG_4845.JPG]

[Bild: 30_IMG_4846.JPG]

[Bild: 169_IMG_4848.JPG]


...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#10
Wie man sieht, ist das SNT ein abgesetztes Modul dass über ein 6-adriges Kabel mit dem Airport verbunden ist. Hiervon sind jeweils 3 parallel geschaltet. Werd ich also mal mit Labornetzgerät in Betrieb nehmen.
Bei solchen crashes besteht erfahrungsgemäß eine gute Chance dass die Sekundärelektronk heil geblieben ist.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#11
so --- 3,3 V druf und testen Cool
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#12
Genau so iesses, und er funzt!

[Bild: 49_IMG_4856.JPG]

[Bild: 12_IMG_4857.JPG]

...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply