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TPA3132D2 50+50W Miniatur.
Nee, habe ich nicht probiert, nützt uns ja auch wenig im Hinblick auf den TPA3132.
TPA3118 Modul geht eben schlecht, habe Engpaß
TPA3125 Modul kannst Du haben, ebenso Attiny25-Modul inkl 7805+SPI-Header
...mit der Lizenz zum Löten!
 
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Na dann lass.
 
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habe noch bzgl Vibration getestet:
- einen 1u mlcc entfernt -> nix mehr sinnvoll messbar, da Eigenrauschen dann stark ansteigt
- den mlcc senkrecht draufgelötet, mit Drähtchen am anderen Ende zum input -> andere akustische Resonanzen....evtl kann man da was verbessern, durch die Lage der mlcc
- beide mlcc (ein Kanal) gegen 1u Elkos getauscht -> kein Vibration/Sound Effekt mehr messbar
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
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Zitat:Original geschrieben von alfsch
- den mlcc senkrecht draufgelötet, mit Drähtchen am anderen Ende zum input -> andere akustische Resonanzen....evtl kann man da was verbessern, durch die Lage der mlcc
- beide mlcc (ein Kanal) gegen 1u Elkos getauscht -> kein Vibration/Sound Effekt mehr messbar

Änderung der Lage == Änderung der Anregungsrichtung. -> Änderung der Board-Montage

Hattest du zusätzlich Low-Noise Typen bestellt?

Es wäre "super toll", wenn du den Test der verschiedenen C-Typen mit dem kalibrierten Messplatz wiederholen könntest, oder sind die alten Messungen halbwegs belastbar?
 
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...nur die anderen mlcc sind noch nicht da.... Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
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Okay, ich habe jetzt Mute unterm Chip gepatcht.
misstrau
 
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Zitat:Original geschrieben von christianw.

Okay, ich habe jetzt Mute unterm Chip gepatcht.
misstrau

Na, dann lass mal knacken!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
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Funktioniert, knackigeres Schalten möglich, kein Ein/Ausschaltplop.
 
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auch bei voll aufgedrehtem Poti?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
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Ne, voll zugedreht... lachend

Natürlich, voll aufgerissen, Kabel dran.

Die Ausgänge sind wie tot. Man könnte denken, es ist wie PLIMIT an 0V. (womit ja das max. Tastverhältnis begrenzt wird)
 
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Demnach müßte es reichen. SDZ standardmäßig mit FAULTZ zu verbinden und über einen pullup an Betriebsspannung zu legen.
Mute müßte sofort nach dem Einschalten hi-gehen und nach einer Verzögerungszeit von wenigen 100ms fallen auf lo.
Sobald die Betriebsspanung 6..8V unterschreitet, wird MUTE wieder aktiviert.

Richtig so?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
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Ja, so wie diese krude Pull-Down-Kondensatorlösung. (Welche ich mal testen möchte).

In jedem Fall darf man SDZ nicht schalten, wenn nicht "gemuted" ist.

Beim Wechsel in den Shutdown ist das egal, daraus "aufwachen" muss mit Mute=High erfolgen.

Edit: die Schaltung mit Kondensator funktioniert zufriedenstellend.

PVCC -> Led -> 10k -> SDZ+FAULTZ -> 430k -> 10uf/25V Mlcc (0805) -> MUTE -> 100k -> GND

Die Diode zur Reverse-Begrenzung habe ich jetzt nicht drin.

Beim Auschalten ist ein leichter Plop-Pfff zu hören, aber das ist okay. (Getestet an 22V, offener Eingang, Poti am Anschlag)

Es würde also auch so gehen. (Für 1uF Koppel-C)
 
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Hab das Teil gerade an nem HandyAkku, läuft erstaunlicherweise gut, natürlich nicht laut, aber wesentlich mehr als Zimmerlautstärke. lachend Rolleyes
 
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OT:

Anderes Testsetup, 2x Caps als Versorgung in Reihe 25F/2.7V. Geladen über 4R an einem 1A USB-Lader. Ladezeit ca. 5 Minuten (0V->5V).

Laufzeit bei Zimmerlautstärke mit 2 8R Lautsprechern: 9 Minuten (bis 4.1V, dann schaltet der TPA ab)

Zum Spaß mal so ein PAM8403 1€ Modul hergenommen (2x3W 5V), gleiches Setup, Laufzeit: 50 Minuten (bis 1.9V runter)

lachend

Der Hauptstromverbrauch ist eindeutig der "Quiescent current")

Vielleicht was für Voltis Bettradio.

Edit: Ohne Bluetooth haben die Chinesen dieses schmucke Teil:
http://www.dx.com/p/merenda-mr-k36ur-3-b...OPrEJK9KK0
 
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Edit:

Reichen 3A eigentlich auch aus? Wäre ja super:

http://www.mouser.de/_/?keyword=BLM18SG121TN1

http://www.mouser.de/_/?keyword=BLM21PG121SN1D
 
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Zitat:Original geschrieben von christianw.

Edit:

Reichen 3A eigentlich auch aus? Wäre ja super:

http://www.mouser.de/_/?keyword=BLM18SG121TN1

http://www.mouser.de/_/?keyword=BLM21PG121SN1D

Könnte knapp werden, je nach Leistung.
Kannstu selbst ausrechnen, das Bead muß den Scheitelwert des Ausgangsstromes verkraften. Ich würde wohl auf 6A gehen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
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Naja, das Board schafft ja "nur" 50W Dauerleistung. Ich hätte gedacht, dass es mit dem mittleren Strom ausreicht. (Noch dazu, Crest-Faktor und so, davon habe ich aber keine Ahnung)


Edit:

Hier noch ein paar andere, mit 5+A:

http://de.farnell.com/wurth-elektronik/7...dp/2467192

http://de.farnell.com/mec-marcom/mlb-201...dp/1308778

http://de.farnell.com/mec-marcom/mlb-321...dp/1308790

http://de.farnell.com/laird-technologies...dp/2292370

Letztere von Laird gefällt mir sehr gut.
 
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Der Vollständigkeit halber, nach dem patchen . Bleifrei.

[Bild: 1_PICT0006.JPG]

[Bild: 197_PICT0005.JPG]
 
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TI empfiehlt >1uH um Kurzschlussfestigkeit zu sicher zu stellen.
Wenn Dein Bead bei 3A in die Sättigung geht, ist nix mehr mit Kurzschlussfestigkeit.

Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn

Spulensättigungsstrom > Überstromabschaltschwelle des chips.



...mit der Lizenz zum Löten!
 
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Zitat:Original geschrieben von christianw.

Naja, das Board schafft ja "nur" 50W Dauerleistung. Ich hätte gedacht, dass es mit dem mittleren Strom ausreicht. (Noch dazu, Crest-Faktor und so, davon habe ich aber keine Ahnung)


Edit:

Hier noch ein paar andere, mit 5+A:

http://de.farnell.com/wurth-elektronik/7...dp/2467192

http://de.farnell.com/mec-marcom/mlb-201...dp/1308778

http://de.farnell.com/mec-marcom/mlb-321...dp/1308790

http://de.farnell.com/laird-technologies...dp/2292370

Letztere von Laird gefällt mir sehr gut.

Das war klar, Du alter Preisfuchs Tongue
Aber im Ernst, die Preise von Würth sind ja jenseits von Gut und Böse motz
1uH bedeutet eine Impedanz von 60Ohm bei 10Mhz.
Die Laird hat dort etwa 30R - immerhin Wink

Mit SMD 1206/1210 machst Du jedenfalls nichts verkehrt
...mit der Lizenz zum Löten!
 
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