• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


E-Bike für Alte?
Ja, Watt ein Mist laden.
Beim nächsten Mal mal fühlen und das Teil aufpulen ;think
 
Reply
Viel "Magic" wird nicht drin sein.
 
Reply
ups, da kam ja doch noch was - die Rückgabeanfrage hatte ich glaube am 1. 8. gestartet.

Zitat:tomtop.wholesaler hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrer Anfrage gesendet:

„Hallo, tut mir leid zu hören, dass alle Artikel vollständig getestet werden, bevor Sie verschicken, In diesem Fall, wie etwa die Hälfte Erstattung Sie als Entschädigung, das Element zu halten? Alles Gute!”
Ist das bei ~14,-€ genug Reis misstrau
 
Reply
Chineutsch? klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Was werden die Chinesen wohl aus meiner Antwort lesen ?
Google macht daraus;

Zitat:Nín h?o, w? wúf? yù y?u qu?xiàn de shèbèi zuò rènhé shì, bùxìng de shì, y?nwèi 50%de rén bù zh?nzhèng b?ngzhù w? pángbi?n. W? xi?ng y?gè x?n de g?ngnéng FT08 RC150A g?ngl? jì. Huì h?n g?oxìng, rúgu? zhè shì k?néng de. C?zhì

wieder zurück;

Zitat:Hallo, ich bin nicht mit defekten Geräten zu kommunizieren, etwas zu tun, leider, denn 50% der Menschen nicht wirklich mir helfen nächsten. Ich möchte ein neues Feature FT08 RC150A Leistungsmesser. Ich bin sehr glücklich, wenn dies möglich ist. Mit Freundlichen Grüßen

Die 50% sind stark untertrieben lachend
 
Reply
50% sind doch schon ein gutes Angebot?!
 
Reply
100% bzw. ein neues Gerät wäre besser ;pop;corn; - ich weis ja nicht ob ich die Beleuchtung hinbekomme?
Wenn ich es völlig ruiniere, habe ich immer noch 50% € weggeworfen.
Bestenfalls hätte ich zwei Cool
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von christianw.

Da läuft die Kontrastspannung weg, wird das Teil warm?

(Würde behaupten, dass da diesbezüglicher Widerstand einen schlechten TK hat)

Ok, wird recht warm unter Last - das Teil .
mhm ??? - der Hintergrundbeleuchtung ist direkt ein Widerstand vorgeschaltet
Spannungsabfall messe ich über diesem;
kalt 0,95V
wärmer ohne Last und Gehäuse 0,89V
Dort ist Platz vorgesehen für einen zweiten parallelen Widerstand - ist das u. U. diesbezüglicher Widerstand, der seine contenance verliert ?
[Bild: 46_Watt+Omm.jpg]
 
Reply
Das ist die Displayhintergrundbeleuchtung, die hat nichts mit dem Kontrast zu tun.
 
Reply
Schade, wäre ja auch zu einfach und bestens zu erreichen gewesen

Dann müsste ich wohl doch versuchen die Stiftleise auflöten, um mehr zu sehen. Rolleyes
 
Reply
ich würde erstmal gucken, was draufsteht....dh, wie nennt sich das Display bzw welcher Typ (sicher ein standard-Teil) könnte es sein....dann im DB von sowas mal sehen, wo/wie der Kontrast eingestellt wird (typisch zb 4,5V bei den 2/4 zeiligen LCDs)
zb
http://www.buydisplay.com/download/manua...asheet.pdf
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Den Pin von Interesse ist auf dem obigen Bild von links Pin 3. Dort liegt deine Kontrastspannung an.

 
Reply
Display nennt sich C1602A
allerdings messe ich an Pin3 im Moment d.h. kalt 1,22V ~ mal warmlaufen lassen........




Wäre das evtl. einfach mit einen zweiten parallelen Widerstand zum Poti im Schaltbildchen zu lösen ?

Heile auseinanderlöten mag/kann ich das nicht wirklich.
VDD - VSS, das war ich nicht Tongue

[Bild: 59_Kontrast+Wattmeter.jpg]

Die rote Platinenrückseite wird auch ohne angestöpselten Akku im Bereich der Displaystromversorgung eigentlich unanfassbar heiß, dort sitzt gegenüber ein 8-Beiner.
Das kann auf Dauer nicht gesund sein misstrau

edit;
Pin 3 nach etwa einer Stunde 1,2V und das Display ist schlechter aber noch lesbar.

edite;
Das Gehäuse drum und es dauert nicht lange, die Spannung ist auf 1,16V runter und kaum noch lesbar.



 
Reply
Ja, dann brauchst du mehr "Hub", also irgendwie in Richtung VCC.

Das Hitzeproblem sollte aber gelöst werden. Kannst du den Header nicht mit einem "Dremel" trennen, die Stifte dann einzeln auslöten? Damit kann man nachfolgend sauber und modular bauen.

Kannst du den Pin mal auf GND legen und schauen ob das Display schwarz wird?
 
Reply
Temp-Comp.:

http://www.ece.ualberta.ca/~ee401/parts/..._amtex.pdf
 
Reply
Ja, wird dunkel.

Mit 11K Ohm gegen GND wird es schon wesentlich besser lesbar
2K und es ist fast perfekt, es besteht also Hoffnung Smile

Kann ich das so einfach dauerhaft machen?
(enstehende Spannung habe ich dabei noch nicht gemessen)

- die Temperaturcompentation ist mir glaube schon zu viel Aufwand klappe

An den fraglichen IC könnte ich noch versuchen einen KK dazwischen zu schieben.

Edit;
OohK; mit 2K ca. 0,8V , 11K 1,1V
und ich dachte die Spannung muss rauf, darum dunkel direkt auf GND Rolleyes
 
Reply
Verstehen tu ich es nicht, zu dem was ich vorher gemessen habe lachend
 
Reply
Kühlkörper dazwischen schieben.. Kannst du dir selbst überlegen, wie gut das "kühlt".

Wie hoch ist deine Systemeingangsspannung? Wird es auch heiss, bei z.B. 6V? Hört sich für mich nach LDO ohne passende "Kühlfläche" auf dem PCB an, die Hitzeverteilung ist somit schlecht.

Das mit den Widerständen kannst du so machen, "heisser" wirds ja nicht. Rolleyes
 
Reply
Naja, 54,1 V muss es im Moment ab, angezeigt wird 0,5V mehr.
Max. 60V soll es abkönnen,
kleinere Spannung bzw. die Lampenakkus hatte ich noch nicht dran, wollte erst mal einigermaßen ablesen können Confused


[Bild: 186_IC+Wattmeter.jpg]
 
Reply
Träge Verhandlung aber 10,-€ gabs nun zurück Smile

Also zugeschraubt, will es nicht verschlimmbessern, soll es erst mal schwitzen.

Als ein Teilchen der Wegwerfgesellschafft, weis ich ja wo ich ein neues kaufen könnte klappe

Danke für die Hilfe bei der Müllverzögerung!!!
 
Reply