• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Gekauft. Angeblich Mitte Januar da.
 
Dem Graveur ist nichts zu schwör! klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Also bei dem Preis kann man irgendwie nicht mehr " nein " sagen. Das ist ja gänzlich unfassbar. Wo ist der Haken? misstrau
;pop;corn;
Wie dick sind denn die Führungsstangen? Habe auf die Schnelle nichts darüber gelesen.

Vor kurzen habe ich bei jemanden eine selbstgebaute Portalfräse und seine CNC umgebaute Tischfräsmaschine besichtigt, er hat u.a. Modellhubschrauber damit gebautHeart
M6 oder M8er Gewindespindel und recht dünne Rundführungen (geschätzte 15mm) haben, für mich erstaunlich, dafür gereicht - die Rahmenblechteile der Hubschrauber sahen nicht schlecht aus.

Feine mittelgroße Drehbank stand dort auch rum....alles seit einigen Jahren ungenutzt und alles noch mit DOS. Muss mal schauen ob ich die mal "abstauben" kann klappe
 
Ich erwarte natürlich nicht viel. Mir ist völlig klar, dass das China-Schrott ist. Aber so ein wenig Graukastengehäuse- und Platinenfräsungen werden hoffentlich gehen.

...wenn das Dingens überhaupt durch den Zoll kommt... Big Grin
 
Hab mir schon mal ein feines Rollwägelchen mit Schubladen dafür reserviert. Cool
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Wie dick sind denn die Führungsstangen? Habe auf die Schnelle nichts darüber gelesen.

Hier kann man es ungefähr ahnen....

http://www.jinlantrade.com/ebay/3020t/CNCusermanual.doc
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich erwarte natürlich nicht viel. Mir ist völlig klar, dass das China-Schrott ist. Aber so ein wenig Graukastengehäuse- und Platinenfräsungen werden hoffentlich gehen.

...wenn das Dingens überhaupt durch den Zoll kommt... Big Grin

Sieht zumindest ganz ordentlich und schön einfach gemacht aus. Wenn das Material einigermaßen sauber bearbeitet ist, fliegen hoffentlich (nur) die Spänchen Smile

Der Satz ist goldig; "......, if you drop it from the top on the floor or hard hit, it will damage the machine." Wink
 
Bei Amazon findet man noch ein paar Bewertungen. Die Elektrik ist typisch chinesisch. Erdung mangelhaft, keine Endschalter und der Not-Aus geht nur, wenn der PC noch arbeitet.

Solche Kleiniglkeiten sind spaßfördernd.

Ekelhafter wären natürlich schlechte Spindelantriebe und sowas. Aber da ich nicht so viel erwarte, werde ich wohl auch nicht enttäuscht sein.
 
Bin gespannt, was das Ding bringt. Es sieht eigentlich nicht schlecht aus. Über die Nachteile der freitragenden Führungsstangen haben wir uns ja schon ausgelassen, die Spindeln und Spindelmuttern sieht man nicht.

Welche Software und welcher Rechner wird benutzt werden?

[SUP]Ich muss ja zuende bauen und darf nicht kaufen (aufgeben)...[/SUP]
 
Das Handbuch beschreibt die Inbetriebnahme der üblichen Mach3. Wahrscheinlich nehm ich die aber nur kurz zum schnellen Test. Schon weil sie so eingeschränkt ist. Für ein Layout wird das Ding nicht reichen, denke ich.

Eher schwebt mir ein selbstgemachter Treiber für die EPP-Schütteleien vor. Vielleicht sogar von meinem uralten Notebook gesteuert, weil man dafür wirklich keinerlei Rechenpower braucht. Vielleicht nehm ich mir aber auch so nen ollen Atmel 1284p (hab noch ein paar rumliegen) und treib ihn per USB.

Grundsätzlich geh ich aber davon aus, dass die Mechanik Schrott sein wird und das Dingens vielleicht für ein Türschild ausreicht. Denn ? 650,-- inkl. Anlieferung KANN einfach nicht sein. Da MUSS ein Haken sein. misstrau Das Geld hab ich innerlich schon abgeschrieben.

Andererseits hab ich die Amazon-Garantien und das deutsche Rückgaberecht.

 
Ich hab auch noch keinen Schimmer, wie das Ding durch den Zoll durchkommen soll.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
[SUP]Ich muss ja zuende bauen und darf nicht kaufen (aufgeben)...[/SUP]
Du bist zu weit. Man gibt nicht 10 Meter vor dem Ziel auf motz
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich hab auch noch keinen Schimmer, wie das Ding durch den Zoll durchkommen soll.

Indem du mindestens noch 19% EUSt. abdrückst.
 
Kommt gar nicht in die Tüte. Das ist nicht wie bei eBay. Die Preise bei Amazon sind Endverbraucherpreise. Und Amazon ist mein Vertragspartner, nicht ein ferner Chinese.
 
Das wäre mir neu:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/di...d=13601071

Du wirst EUSt. zahlen und sicher auch Zollgebühren.

Selbst wenn du CDs aus den USA bestellt, wird Zoll fällig.
 
da steht:
Geschäftsadresse:

unit E10 Explorer Voyager park
Portfield road
Hilsea
PO3 5FL
GB

-- GB -> Großbritannien gehört zur EU und da gibt es keine Zollkontrollen und auch keine Mehrwertsteuer zu bezahlen...gehört alles zum EU Zollgebiet.
... also evtl "Glück" mit dem Zoll Cool
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Ja dann. Smile

Geht das sicher (wieder) den Umweg, CN -> HK -> GB/UK -> GER
 
Wie auch immer. Wenn die Ware nicht ankommt (ich werde sie sicherlich nicht in Frankfurt abholen), dann stell ich nen Garantieantrag und lass mir von Amazon das Geld zurückgeben. Genau wie damals beim Messwerk aus China (was der Verkäufer aber gerade noch abwenden konnte, weil er die Ware nochmal verschickte).
 
Zitat:Guten Tag,

wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass Shangwen Industrial Co., Ltd Ihre Bestellung verschickt hat.

Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung ist nicht mehr möglich. Möchten Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung zurückgeben oder andere Bestellungen ansehen oder verändern, können Sie dies einfach über Meine Bestellungen auf unserer Website Amazon.de tun.

Lieferung voraussichtlich:
Montag, 13. Januar 2014 -
Freitag, 17. Januar 2014
....

;pop;corn; ;pop;corn;
 
Kann ich dann bei dir Arbeiten in Auftrag geben, oder wird das wieder nur ne Baustelle, wo man allerlei Dinge testen/nachweisen kann ohne praktischen Nutzen? klappe