• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Das Teilchen hätte ich mir selbst gemacht. misstrau
 
Tip: In der Ct Nr10 gibt es eine CNC Bauanleitung - zum fräsen von Tragflächen für flugmodelle, weitgehend aus PC-Schrott realisiert.
Hat mit Deiner Zielvorstellung wenig gemein, ist aber vlt trotzdem anregend.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Nun ja... Heisser Draht, von Druckkopfführungen hin- und hergefahren.
 
Meine Kugelumlaufmutterfassung ist angekommen... und ich bin schwer begeistert! Eine perfekte Passung, das Teil lässt sich geradeso mit der Hand auf die Mutter drücken. Erstklassige Qualität!

[Bild: 376_cnc_26.jpg]

Und die Zollerklärung auch vom Feinsten brueller :

[Bild: 376_cnc_27.jpg]

Dann kann ich ja weitermachen Rolleyes Wink
 
Du hast gerade nen Lauf, was? lachend
 
Warum haben wir keinen Stinkefingersmiley?

motz motz lachend
 
Nach einem Ausflug in die Wunderwelt der quadratischen Interpolationen wurde abends gesägt. Es ist fast alles für die Z-Achse beisammen.

[Bild: 376_cnc_28.jpg]

[Bild: 376_cnc_29.jpg]

Nun muss gebohrt werden, mit meinem klapperigen Bohrständer Rolleyes .
 
Wir sind bei Dir! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Wenn man sich das mal vor Augen führt, dass wir hier im Forum einen haben, der sich ne Fräsmaschine aus Frühstücksbrettchen zusammenpappt lachend
 
Ich habe wirklich alles versucht, hier in NO ein paar Aluplatten (Dicke 2..3cm) aufzutreiben. Keine Chance. Als Privatmann und bei so kleinen Mengen bekommt man hier gar nichts. Auf Ebay gibt es eine Menge, aber sie haben sich abgesprochen: Kein internationaler Versand.

motz

Abgesehen davon ist so ein Stahl-Multiplex-Sandwich mit 25mm Dicke ein ganz schöner Brocken und stabil. Nur die Verschraubungen machen viel Arbeit und rauben kostbaren Platz.
 
Ich mach nächste Woche mal weiter, mit bewährtem Multiplex...

Rolleyes Confused
 
Willst Du Dich vor dem Norwegischen Sommer im Keller verkriechen oder hast Du dann noch Resturlaub?
 
Nachts ist doch Zeit klappe .
 
...das sind dann immer die Momente, wo ich deutlich merke, dass ich alt geworden bin: nach 22:00h abends kann man mich nur noch mit Unmengen an Bier wach halten lachend
 
Faszinierend! So ungefähr arbeiten und präzisen Output bekommen

http://www.youtube.com/watch?v=-UmL7xZZSUk

Heart
 
Dieses Video ist aufgrund von ......FRESSE ICH HASSE DIESE GANZE UHRHEBERRECHTSSCHEIßE motz motz motz motz motz motz hinterhältig hinterhältig
 
Wie? Was? Da ist doch nur eine Oberfräse, bedient von einem Lakaien? Wer hat etwas dagegen? Doch nicht etwa die GEMA?
 
[Bild: 1482_bullshit.jpg]

Doch motz
 
Die Gema ist ne Pest
 
Korrectur DIE Pest motz