• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Heute abend werden noch 2 Langløcher gefeilt und dann muss es vorwärts gehen!
 
Ein langløcheriger Abend steht bevor! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Gut Pfusch will Weile haben motz :

[Bild: 376_cnc_25.jpg]

Das dürfte eins der ersten Teile sein, was die Maschine sich selbst aus einem Alublock neu fräst...
 
Und, schon Blasen an den Fingern?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Die Entgratung der Löcher sieht ja wirklich spitzenmässig aus!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Und, schon Blasen an den Fingern?
Ja, mein Gott, eine am Daumen motz motz motz !
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Die Entgratung der Löcher sieht ja wirklich spitzenmässig aus!
motz motz motz

Wer den Schaden hat, braucht offensichtlich nur auf voltwide zu warten motz motz motz

lachend
 
Das war ernst gemeint! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Na gut misstrau ...

Wer sich einmal ordentlich an einem Metallgrat geschnitten hat, der sorgt dafür, dass das nie wieder passiert.
 
Also für mich sieht das so aus, als wenn die Langlöcher gewollt sind Wink
 
Es ergibt sich eine gewisse Flexibilität, die man auch positiv auslegen könnte. Wenn man seinen Pfusch als Feature verkaufen will...

Hauptsache, es geht voran. Was voran geht, wird auch irgendwann fertig werden Rolleyes Wink .
 
Letztens gesehen - eine CNC-Maschine für Kinder zum Bauen von Schaumstofftürmen. Mit allem PiPaPo (Kugelumlaufspindeln, gigantische Stepper, separate Schrittmotortreiber für jede Achse mit eigenen wasserfesten Stelltasten und Display für die aktuelle Treiberfrequenz, auf Knopfdruck abrufbare Programme und Joysticksteuerung).

motz Heart

[Bild: 376_cnc_playground_01.jpg]
 
Die Welt ist ungerecht.... Rolleyes
 
Ich bin fasziniert...

[Bild: Gray_code_rotary_encoder_13-track_opened.jpg]

So kann man das Problem mit der Referenzposition natürlich auch erschlagen lachend .
 
Optischer Winkelkodierer.... *seufz*..... die guten alten Zeiten..... Rolleyes
 
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutwertgeber
Big Grin
"Je sorgfältiger die Planung, desto wirkungsvoller trifft einen die Realität!"
 
Wie gehts eigentlich voran, kahlo? Sommerpause? Smile
 
Vorübergehende Lustlosigkeit. In Verbindung mit der Preisfrage, wie man Løcher bohrt, wenn die Bohrmaschine nicht rankommt.

Kurz: der nächste Pfusch steht an, die mentale Barriere dagegen muss überwunden werden lachend .
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Vorübergehende Lustlosigkeit. In Verbindung mit der Preisfrage, wie man Løcher bohrt, wenn die Bohrmaschine nicht rankommt.

Kurz: der nächste Pfusch steht an, die mentale Barriere dagegen muss überwunden werden lachend .

Biegsame Welle?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Nach dem heutigen Pfusch habe ich reumütig eingesehen, dass die chinesische Variante besser ist Rolleyes Cry . Also gab es eine weitere Bestellung für die Befestigung der Kugelumlaufmutter...

[Bild: Ballnuthousing3.jpg]