• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Dachte immer, dass das "Imbus" heißt. "Inbus" ist aber korrekt. Wieder was gelernt. Thx Smile

Haha, genau das ist mir kürzlich auch widerfahren! Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Bei der "Erfindung" der Innensechskantschrauben war die Innenvierkantschraube schon patentiert... so hat sich das schlechtere Produkt wieder mal durchgesetzt.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Dachte immer, dass das "Imbus" heißt. "Inbus" ist aber korrekt. Wieder was gelernt. Thx Smile

Inbus ist eine Marke. Innensechkant ist Bezeichung für diese Art Schrauben.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Bei der "Erfindung" der Innensechskantschrauben war die Innenvierkantschraube schon patentiert... so hat sich das schlechtere Produkt wieder mal durchgesetzt.

Wie kommst du denn darauf überrascht

Je mehr "Flächen" zur Kraftübertragung zur Verfügung stehen, um so höhere Kräfte können übertragen werden. Das hat dann auch zur Weiterentwicklung von Innensechskant zu Innenvielzahnschraubenköpfen geführt (z.B. Torklappe.
 
Kann mal jemand einen Innenvierundzwanzigkantschlüssel rübergeben?

;kotz
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Je mehr "Flächen" zur Kraftübertragung zur Verfügung stehen, um so höhere Kräfte können übertragen werden.
Je mehr Flächen man hat, desto mehr nähert man sich dem Kreis. Und der dreht bekanntlch durch.

Zitat:Original geschrieben von e83cc
Das hat dann auch zur Weiterentwicklung von Innensechskant zu Innenvielzahnschraubenköpfen geführt (z.B. Torklappe.
Torx hat keinen Kreis mit Abflachungen sondern formschlüssige Zähne. Wie beim Zahnrad entstehen dabei keinerlei axiale Kräfte. Torx ist genial.
 
Løcher, Løcher, Løcher... ein Ende ist noch nicht abzusehen Rolleyes .

[Bild: 376_cnc_13.jpg]
(Grundplatte in Arbeit)
 
Kameraverzerrung oder kann es sein, dass die Holzplatte vorne rechts aufgequollen ist? klappe
 
Das täuscht. Die Platten liegen da nur so rum, alles schief auf quer.

Mein Haus ist trocken motz Wink !
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Mein Haus ist trocken motz Wink !

Das hatte ich letzte Woche auch. Kein einziges Feierabend-Öl mehr im Kühli. motz
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von kahlo
Mein Haus ist trocken motz Wink !

Das hatte ich letzte Woche auch. Kein einziges Feierabend-Öl mehr im Kühli. motz

Oha....das muss die Krise sein von der man immer hört. misstrau

Kein Öl im Haus..das geht garnicht...und das bei dem schönen Wetter...ne ne..
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Wo wir gerade bei Øl sind und immer noch die Vermutung im Raum steht, dass ich mit IKEA-Öl bohre...

Das tue ich selbstverständlich nicht! Ich bevorzuge WD-40, aber nur, weil es so gut riecht klappe lachend Big Grin .

[Bild: 498px-WD-40.jpg]
 
Wir habens da einfacher. Wir bekommen automatisch als Proben oder Werbemaßnahmen die tollsten Kreationen der Schneidölhersteller. Frisch aus den Laboren. Davon zweige ich mir immer ein "Aliquot" ab....

Der Nachteil ist nur, dass man die Proben nicht nachbekommen kann. Nach ein paar Jahren (so lange reiche ich meist mit den kleinen Fläschchen) weiß keiner mehr, wie die mal angerührt wurden. Rolleyes

Meine chronische Sparsamkeit hat also auch ihre Härten. lachend
 
..hab hier sowas..
[Bild: gr_a_4000349009_01.jpg]

> Synthetisches neutrales Calciumpetroleumsulfonat

.das riecht echt lecker....orangen oder so.. Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Kahlos Zeugs scheint auch gegen Achselnässe wirken zu können.... misstrau

"Verdrängt Feuchtigkeit"
 
Zitat:Original geschrieben von alfsch
.das riecht echt lecker....orangen oder so.. Tongue

Du bist so leicht zu manipulieren... Du... Du... Konsument! lachend
 
WD-40 riecht nach Honig und Metallwerkstatt. Vielleicht doch was für die Achseln?
;think
 
Versuch macht kluch klappe
 
Zum Glück bin ich gerade nicht zuhause, unüberlegte Handlungen sind damit ausgeschlossen lachend .
 
[Bild: 1_498px-WD-40.jpg]

Ich würde in die Kiste besser nicht reingreifen. überrascht

[Bild: Vogelspinne.JPG]


Jogi hat seine Guckiparanoia und ich meine Arachnophobie ... lachend