• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Wieso?
 
Naja... sobald die erste Achse ruckelt, wollen wir das natürlich sehen hinterhältig
 
Wobei.... Du hast es ja noch einfach. Du hast ja nen eigenen Server. Für große Videos wohl der Königsweg, wenn Du die bei Dir lokal belässt und nur den Link verteilst.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Naja... sobald die erste Achse ruckelt, wollen wir das natürlich sehen hinterhältig
Bis dahin müssen noch etliche Løcher gebohrt werden. Ein wenig Material und Werkzeug fehlt auch noch. Ich brauche Flachsenker, um die Schraubenköpfe in der Nutenplatte zu versenken. Was wieder eine internationale Lieferung nach sich ziehen wird motz .

---
Und: Wie zum Teufel bekomme ich senkrechte Löcher in die Mitte der Grundplatte? Jedenfalls nicht mit einer Ständerbohrmaschine...
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Wobei.... Du hast es ja noch einfach. Du hast ja nen eigenen Server
Jeder sollte seinen eigenen Server haben. Die Technik ist billig, verbraucht kaum noch Strom, Flatrate haben auch fast alle. Und keiner ausser einem selber kann den fürsorglichen Umgang mit den Daten pflegen klappe lachend .
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Jeder sollte seinen eigenen Server haben. Die Technik ist billig, verbraucht kaum noch Strom, Flatrate haben auch fast alle. Und keiner ausser einem selber kann den fürsorglichen Umgang mit den Daten pflegen

Domina wäre ne echte Alternative zu Nutti....... misstrau

...hat aber den Nachteil, dass man mich unschwer orten kann. Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Jedenfalls nicht mit einer Ständerbohrmaschine...

Warum nicht? überrascht

Wenn ein Bohrer sich schräg reinzieht (weil Du halb auf einem Profil rumbohrst) , dann setz doch einfach nen Fräser in die Ständerbohrmaschine. Und dann viel Geduld, weil die Bohrmaschine ja langsam dreht.
 
Eine Ständerbohrmaschine hat den Nachteil, dass sie irgendwo einen Ständer hat lachend . Und der ist im Weg, wenn man Bohrungen irgendwo in der Mitte einer grossen Platte platzieren will.
 
Bohrmaschinenfuß ausschwenken und die ganze Bohrmaschine aufs Werkstück stellen....? misstrau

Wahrscheinlich musst Du die Maschine dazu "tieferlegen", also ein verkürztes Stahlrohr zwischen Fuß und Motorblock.

Bei der Gelegenheit kann man sich dann gleich auch ein verlängertes Stahlrohr anfertigen, damit man gegebenfalls die ganze Maschine auch auf den Fußboden stellen kann, wenn man mal hohe Werkstücke bohren muss.

Passende 46mm-Stahlrohre kriegst Du in einer Schlosserei. Oder vielleicht findet man auch stabile Plastik-Abflussrohre im Baumarkt, die das Gewicht des Motorblocks halten.
 
Ja.. sowas will ich auch haben. 46mm Stahlrohr suchen!


Edit: bin schon nah dran.....

[Bild: kunststoffummanteltes-stahlrohr-548926.jpg]
 
Schon besser:

http://www.ebay.de/itm/1m-Edelstahlrohr-...1c23afe907

(den einen Millimeter kann ich ausgleichen)

Aber Edelstahl ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
45mm-Rohre werden auch bei Wäschespinnen oder Regenschirmen eingesetzt....

Kurzum: mehr als ? 10,-- pro Meter ist das Zeugs nicht wert.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Bohrmaschinenfuß ausschwenken und die ganze Bohrmaschine aufs Werkstück stellen....? misstrau
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ein wenig unkomfortabel... dafür kostet es nix extra.

---
Ich seh mich gerade nach halbwegs vernünftigen Endschaltern um. Die Kosten steigen langsam, aber stetig...
 
Reedkontakte.

Am besten ja gekapselte.
 
http://www.pollin.de/shop/dt/OTM4OTE0OTk...ntakt.html
 
Ich versuche es mal mit schwerer Mechanik... bei ebay preiswert geschossen:

[Bild: me-8111.JPG]
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Eine Ständerbohrmaschine hat den Nachteil, dass sie irgendwo einen Ständer hat lachend . Und der ist im Weg, wenn man Bohrungen irgendwo in der Mitte einer grossen Platte platzieren will.

Bohrständerfuß an der Zimmerdecke festschrauben, Maschine von oben einsetzen
...mit der Lizenz zum Löten!
 
überrascht

 
Kønnte gehen, wenn ich unter meinem Arbeitstisch bohre lachend .
 
Volti....

...wie soll das gehen? überrascht

[Bild: article_9888_1.jpg]