• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Alles wird gut! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Thread mal wieder nach oben holen....

... und gleich mal fragen...

Gibts was Neues oder steckst Du gerade im tiefen Kreativ-Loch, kahlo?
 
Der Thread ist vergiftet. Ansonsten geht es langsam voran.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Der Thread ist vergiftet.

[Bild: vergiftung.png]

Soll ich diesen "Smilie" hochladen? lachend

 
motz

War ja zum Teil meine Schuld. Ich brauche dringend die Implementierung der Killfile-Technologie in dieses Forum klappe .
 
[Bild: 437_PLONK.JPG]

Zitat:Die Drohung mit einem Killfile-Eintrag wird gelegentlich als Mittel in der Diskussion eingesetzt (?Ich steck' dich ins Killfile?), was in der Netzkultur auch durch ?*plonk*? ausgedrückt wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Killfile
 
Ich hatte heute nachmittag ein paar Minuten Zeit und Lust die Säge zu schwingen. Die fertige Y-Achse + Tisch sind "nur noch" ein paar Arbeitsschritte entfernt lachend .

[Bild: 376_cnc_02b.jpg]

[Bild: 376_cnc_02a.jpg]
 
Jo... das sieht schon ziemlich lecker aus... auch wenn der Tisch noch lose rumflattert Wink
 
Die Idee, aufs Holz die Blechplatten zu legen, überzeugt mich zunehmend.

Wodurch hält das Blech auf dem Holz? Durch die sowieso vorhandenen Schrauben?
 
Das Stahlblech-Sperrholzpaket der Grundplatte bekommt extra Schrauben, die sie zusammenhalten.

Der Tisch ist ein Extrakapitel... er besteht aus 2mm Alublech + 21mm Sperrholz + 20mm Nutenplatte. Die wesentlichen Verbindungen gehen nur durch die Sperrholzplatte und das Alublech. Die Nutenplatte wird dann draufgeschraubt.
 
Ich habe im Posting oben mal das Foto ausgetauscht... und ein paar Teile gefällig arrangiert klappe . Geschraubt ist noch nicht, aber jeden Abend werden es mehr Teile. Die Halterung für den Schrittmotor ist das nächste.
 
Oha.... das sieht schweinegeil aus. ;respekt
 
Langsam macht es Spass Confused

(Schrittmotorhalterung bereit zum Bohren)
[Bild: 376_cnc_03.jpg]
 
Gut angerissen! Smile

Ist das ne Stahlplatte? überrascht
 
Ja. Alu hat da nix verloren...
 
Langsam geht es voran. Sehr meditative und befriedigende Handarbeit. Sollte ich öfter machen Wink .

[Bild: 376_cnc_03b.jpg]
 
Und er dreht sich doch Big Grin
 
Kumpelkunde ist ab von seiner Isel. Er macht mit Transfer und ist glücklich. Transfer und Ätzerei allerdings auch mit Isel-Komponenten.

Nun muss ich ihn nur noch davon überzeugen, dass man den Platz für die Isel-Fräsmaschine besser nutzen könnte..... misstrau
 
Mir tut die Fräse immer noch leid...
 
Ich denke: uns allen. Ich würde sie wieder aufpeppeln und gut zu ihr sein. Sie würde einen schönen Produktlebensabend bekommen.... Sad