• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Empfehlenswerter Anbieter ist http://www.goodluckbuy.com/electronics/m..._list.html .

Preislich ist Riko denen aber ebenbürtig. Wenn nicht überlegen. misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Empfehlenswerter Anbieter ist http://www.goodluckbuy.com/electronics/m..._list.html .
Preislich ist Riko denen aber ebenbürtig. Wenn nicht überlegen. misstrau
Mag sein. Dafür bekomme ich, was ich bestelle, portofrei in 8 Tagen... falls ich noch etwas brauche.

Es scheinen auch haargenau die gleichen Teile zu sein.

---
Ich habe beschlossen, wichtige Konstruktionselemente aus Sperrholz mit Blechen zu verstärken. Den gestützten Führungswellen traue ich auch nur bei senkrechter Grundbelastung, ich muss also die Konstruktion der X-Achse überarbeiten...
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Den gestützten Führungswellen traue ich auch nur bei senkrechter Grundbelastung, ich muss also die Konstruktion der X-Achse überarbeiten...

DAS hatte ich ja Eingangs befuerchtet...schade das es auch so kam. Sad

Wenn du die eine Fuehrung oben auf die X Achse setzt und die zweite unter,dann traegt nur die obere(dafuer aber gut) und die untere stuetzt nur.
Damit hast du aber einen grossen Hebelarm und wenig spiel...


Was ich vergessen habe,wenn du starke Kraefte nach oben hast traegt die untere wieder perfekt und die obere stuetzt,das ist schonmal gut so...

nur mal so meine gedanken dazu...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
So... mein Kumpel-Kunde fräst nicht mehr sondern hat sich jetzt damit angefreundet:

http://thomaspfeifer.net/platinen_aetzen.htm

Er hat allerdings von Isel ne "richtige" Transferrollenheizung und ne Schaumbadätzanlage (oder was auch immer). Er ist hellauf begeistert. Wichtig sei der eine Tropfen Spülmittel, um das Papier abzubekommen.

Natürlich hab ich ihn gleich gefragt, wann er mir seine Portalfräse hochschickt. Pustekuchen. Jetzt will er sie zum Bohren verwenden.

Jetzt muss ich ihm auch noch das Bohren mit der Isel madig machen...

...aber dann ist sie mein hinterhältig
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Er hat allerdings von Isel ne "richtige" Transferrollenheizung und ne Schaumbadätzanlage (oder was auch immer). Er ist hellauf begeistert.
Was Isel nicht alles herstellt! lachend

Meine Transferrollenheizung sieht so aus:
[Bild: 376_Laminator.jpg]

Sie heizt einmal bis 210 Grad hoch, um dann langsam auf 140 Grad abzufallen. Das reicht für eine Platine und schont die Rollen. Grund für dieses Verhalten ist eine Modifizierung der Regelschleife klappe :

[Bild: 376_Laminator_2.jpg]

Ein Draht zwischen Temperatursensor und Messobjekt wirkt manchmal Wunder Big Grin !
 
RiKo zieht es weiterhin vor, meine Reklamation nicht zur Kenntnis zu nehmen. Ich kann diesen Händler also nicht mehr empfehlen. Bleiben nur noch die Chinesen.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
RiKo zieht es weiterhin vor, meine Reklamation nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Au weia! überrascht

Kannst Du ihn nicht mal anrufen?
 
... Du hast doch über seinen eBay-Shop gekauft. Kannst Du nicht Dein Geld zurückholen? Und ihm ne Kritik reinballern?
 
Er geht nicht ans Telefon...

Ist nicht über Ebay gelaufen, das hat die Sache billiger gemacht. Weih

Ich reg mich nicht weiter auf über Aluprofile für 20?. Lehrgeld...
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Lehrgeld...
Lehrgeld für welche Erkenntnis?
 
Hab ihn auch mal angerufen. Sein Telefon nimmt kurz ab und dann wird gleich wieder aufgelegt.

Telefon 0157 87408717
Fax 03222-1752164

Sein Faxanschluss meldet, dass er vorübergehend nicht erreichbar ist. Solche Meldung kommt normalerweise, wenn man sein Telefon nicht bezahlt hat. misstrau

Hört sich nach Showdown an....
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Lehrgeld für welche Erkenntnis?
Für die mir eigentlich bekannte Erkenntnis, dass der erste geschäftliche Kontakt nicht ohne finanzielles Risiko ist. Die Erfolgsquote bei grösseren Anbietern ist höher.
 
Vielleicht mag Bandre mal bei Riko versuchsweise anrufen? Sad Die zwei kennen sich ja schon...
 
Die Aluprofile sind sowieso aus der Planung raus, es ist also nicht wichtig.
 
Ich konstruiere gerade alles um... das bisherige Design war mir irgendwie zu plump. Mal sehen, wie es mit einem festen Portal aussieht.
 
Ich habe eine Antwort auf eine alte Frage gefunden, siehe Beitrag #242 Angry motz

[Bild: DSC_0472.jpg]
http://199370.homepagemodules.de/t3f7-Do...f-CNC.html

Warum sind die Schienen nur einseitig verschraubt?

Gleicher Lieferant...
Ich weiss es jetzt. Beidseitig würde gar nicht gehen. Kommt ihr drauf?
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ich weiss es jetzt. Beidseitig würde gar nicht gehen. Kommt ihr drauf?

Ne. Ich komm leider nicht drauf Rolleyes
 
Aber noch nicht aufklären, bitte. Die anderen sollen auch raten..... hinterhältig
 
vmtl weil sich das sonst verspannt/verklemmt -- mechanisch überbestimmt misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Genau...

Die Führungswelle ist gerade. Die unterstützenden Aluprofile allerdings nicht. Diese blöden Dinger sind in sich verwunden. Wenn man beide Seiten auf einer planen Unterlage verschraubt, wird das stützende Aluprofil geradegezogen und die Welle verspannt. Wenn man nur eine Seite festschraubt, bleibt die Welle halbwegs gerade.

Angry

Das ist ein Konstruktionsfehler der gestützten Welle! Bei meinen 60cm-Wellen kippelt die Führung auf dem verwundenen Fuß mit einem knappen Millimeter.

Es lässt sich eventuell richten, trotzdem kommt das sehr unerwartet.