• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Roboter
Sie klemmen...
 
Z-Achse ist ein reinrassiger Maschinenschraubstock geworden klappe
 
Heute kam wieder nüscht... Cry
 
Och menno... Sad
 
Angeblich dauert der Versand 2-6 Tage. Ich bin gerade bei Tag 13.
 
Und wo hängt es nun genau? misstrau
 
Keine Ahnung. Gerade ging eine Mail an RiKo... wenn er einen Paketschein hat, kann er die Sendung online nachverfolgen. Hoffentlich weiss ich morgen mehr, die Warterei nervt.
 
Ich freu mich immer, wenn mir Lieferanten die Paketnummer zumailen. Kleiner Aufwand, große Wirkung.
 
Laut Sendungsverfolgung wurde mir das Paket vor 7 Tagen geliefert Angry Angry motz . Ich hab kein Bock auf sowas.
 
Au weia überrascht

 
Na? Gibts schon was neues? misstrau

Nachforschungsantrag müsste Riko stellen. Hat der sein Geld schon?
 
Nüscht Neues. Erfahrungsgemäss antwortet RiKo nur einmal am Tag, vormittags. Aber er geht der Sache nach. Wird schon noch...

Klar ist bezahlt Cry .
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Klar ist bezahlt Cry .

Ich hätte lieber das Gegenteil gehört.... Rolleyes
 
klick...

http://www.rc-network.de/forum/showthrea...CE-PROJEKT
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Hilft das jetzt kahlo? misstrau
 
nee,aber da ergeben sich vieleicht neue Erkenntnisse und Anregungen.
Kahlo koennen wir ja doch nicht helfen... Sad
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Kahlo ist der einzige von uns allen, der die Sache bisher durchzieht. Konsequent und geradlinig. Seine Konstruktion und seine Bezugsquellen sind zielführend. Auch seine Entscheidung für Hilfsteile aus Holz kann ich mittlerweile nachvollziehen.

Neben dem aktuellen Problem mit der verschollenen Lieferung wird Kahlo in ein weiteres tiefes Loch fallen, wenn er den ganzen Metallberg schließlich auf dem Tisch hat. Und weitere Löcher werden folgen. Über all diese Löcher können und müssen wir ihm hinweghelfen. Denn er räumt uns Zögerlichen sozusagen den Weg frei.

Zu diesem Zeitpunkt unseres Threads hier werde ich mich nicht mehr trauen, den Fokus auf gänzlich andere Lösungsansätze zu richten. Zur Zeit kann es nur ein (gemeinsames) Ziel geben: kahlos Maschine.

Natürlich können wir dabei (wahrscheinlich) nicht real helfen. Als ich ahnte, dass die Erstellung von hilfreichen 3D-Modellen mit Arbeit verbunden ist, bin ich gleich eingebrochen . Rolleyes Aber zumindest moralisch soll der tapfere Kahlo alle denkbare Unterstützung erhalten.

Hilfreich wäre zur Zeit ganz konkrete Kritik an seiner gezeigten 3D-Konstruktion. Dazu muss man sich in die Kiste eindenken. Natürlich ist dazu fremdes Know-How aus anderen Gruppen nützlich, wenn es konkret hilft. So nach dem Motto: "diese Stange würde ich aber umsetzen, weil sonst...."

Kurzum: es gibt Projektzeiten, in denen man so lala rumdiskutieren kann. Es gibt aber auch Zeiten, in denen man anpacken muss. In dieser Zeit befinden wir uns IMHO gerade.
 
!Jawohl!...strammsteh...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Na siehste... geht doch... Wink

Und nun?

Was gibts konkretes an kahlos 3D-Konstruktion zu bedenken? misstrau
 
2 Dinge....

Die Unterstuetzten stangen die 90grad nach aussen zeigen halten so nicht...post 965..

Ich kann es in der folgenden Zeichnung nicht genau erkennen ob er sie wieder nach oben montiert hat....

Die Z achse hat 2 Einschnuerungen....wenn das nur zur gewichtsreduktion gedacht ist sollte man ueber die Motortraegerplatte ebenfalls nachdenken...ein trapetz reicht dann hier aus...

Ander betrachtet haben die Einschnuerungen den Nachteil des Stabilitaetsverlustes und geben die Fuehrungsstangen dem Staub preis...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.