Zitat:Ja der CSRA64215 ist als Slave konfiguriert und die 48kHz habe ich auch dort eingetragen und der DSP läuft auch auf 48kHz. Der DAC ist nur per BCLK und LRCLK angeschlossen und arbeitet ebenfalls als Slave. Den 10k Pulldown hab ich auch immer brav umgelötet. Der ist auf GND.
Es gibt also keinen externen MSK.
Die Leintungen sind alle 20cm lang. Also die Standard Länge von diesen Platinen Steckverbindern. Die Pegel der 3,3V Sure DSP quelle scheint Stabill zu sein. vor einstecken 3,35V und nach einstecken ca . 3,3V. Es ist eine leichte Oberwelligkeit mit dabei die so ausschaut, als ob sie für die Modem und Fax Gerausche verantwortlich ist. Sie verändert sich auch zum knacken und Fax ausdrucken. Das sollte ich mit einem Kondensator raus bekommen. Normal ist das aber nicht. Oder steht ihr auf Fax Geräte und habt es nur nicht erwähnt?
Ich konnte BCLK und LRCK im eingesteckten zustand noch nicht messen. Ich werde die Verkabellung noch mal neu machen und diesmal so das ich überall messen kann. Bisher ging das noch nicht gut. Habe auch noch einen zweiten CSRA64215 liegen. Den teste ich denn auch nochmal.
Melde mich dann nochmal mit hoffentlich neuen Erkenntnissen.
Hallo zusammen,
scheitere zurzeit auch genau an genau dieser Stelle. Habe auch SureDSP mit CSRA64215 als i2s eingang und einen PCM5102 als i2s ausgang am laufen. Funktioniert soweit auch alles ganz gut, bis auf die Fax artigen störgeäusche und ein Knaxen das alle paar sekunden auftaucht. Habe heute den ganzen Sonntag damit verbracht mit meinem neuen USB Oszi zu messen um eventuelle Fehler bei den Clocks zu finden.
Ohne den CSR Funktioniert alles einwandfrei, sobald ich diesen jedoch anschließe kommt es zu den genannten Problemen. Ich habe das Timing von LRCLK und BCLK mit und ohne CSR verglichen und konnte dabei keine unterschiede im Timing Festellen.
Was mir dann erst später aufgefallen ist, ist das die HIGH Pegel der I2S Clocks mit angeschlossenem CSR nicht immer 3,3V erreichen.
SDATA:
(Kanal B nicht beachten, war nicht angeschlossen)
Hier zu sehen ist SDATA am CSR, es ist zwar ein Gerät per BT verbunden aber es wird kein Audio übertragen. Eigentlich sollte der Pegel bei 3,3V bleiben, jedoch bricht er immer wieder auf 2V ein.
Das selbe bei LRCLK:
hier der Einburch auf ~2,7V
und bei BCLK
(Frequenzmessung bei BCLK nicht beachten, falsche werte da zeitbasis zu groß)
Bei den Messungen ist mir noch aufgefallen das ein 1x Tastkopf beim messen zu noch viel mehr Knaxen führt, mit einem 10x Tastkopf entstand nur wenig mehr knaxen.
Ich würde schätzen dass der CSR Probleme mit mit den 3,3V Pegeln hat, eine Lösung dafür fällt mir im Moment nicht ein.
Hat jemand von euch denn eine Idee wie man die Probleme lösen könnte oder was noch fehlerquellen sein könnten?
Hier noch ein Bild der Module und wie sie angeschlossen sind. BCLK und LRCLK habe ich auf der Rückseite des SureDSP gebrückt.