22.10.2018, 05:26 PM
Funktioniert es so?
Das "Geheimnis" kleiner Bluetooth Lautsprecher CSR
|
Zitat: Kabellänge ist ca 30m, ist das zu lang?
Zitat: Man kann ja live die DSP Konfig beeinflussen, da habe ich so ziemlich alles ausprobiert.
(24.10.2018, 11:21 AM)christianw. schrieb: Verzerrung klingt ja einem Timingproblem. Hast du mal die Bitzahl im ADAU SigmaDSP runtergestellt und von Left justified auf Right Justified gestellt?Bitzahl muss ich nochmal ausprobieren, wordlength ist im sigma Studio unter den Master Einstellungen, im 64215 gibt's nur bits per sample, korrespondiert das bei i2s?
Zitat:
Der ADAU muss Master sein und sich selbst einen Takt bereitstellen. Hast du das beachtet?
"Dabei sind MP4 mit MP10 und außerdem MP5 mit MP11 zu verbinden, da die Eingangsseite ebenfalls mit Wordselect und Serialclock der Ausgangsseite versorgt werden muss." -
Zitat:
Kabellänge ist ca 30m, ist das zu lang?
Zitat:
Ja! 50-100mm funktionieren hier.
Zitat:ADAU
Zitat: Man kann ja live die DSP Konfig beeinflussen, da habe ich so ziemlich alles ausprobiert.
Die DSP-Config vom ADAU oder vom CSR Modul?
(27.10.2018, 02:15 PM)christianw. schrieb: Mach doch mal einen Diodentest der Pins am DSP ohne verbundenen CSR. Dabei plus an GND und die Pins mit Minus testen. Sollten so Werte um 600mV herauskommen. (Dabei DSP nicht mit Spannung versorgen)
(28.10.2018, 04:36 PM)christianw. schrieb: Hat dein DSP einen 12MHz Quarz? Dann liegt’s eventuell daran, da muss 12.228MHz oder 24.576MHz drauf. Läuft dein DSP auf 48 oder 44.1kHz?
MP11 bleibt weiterhin verdächtig, 100mV hat keine Schutzdiode.
Zitat:Hallo Christian,
“bitz” im Stromrichter.org forum macht genau das gleiche ich wie gerade (csr ==> ADAU1701 ==> DAC).
Ich glaube, er hat auch ein Pegel-Problem. ADAU1701 arbeitet bei den DIO Pins mit 3,3V.
Ich habe den Pegelwandler dazwischen und es funktioniert.
(Ich habe keinen Account auf Stromrichter.org. Du kannst ihm ja den Tipp geben)
Aber es funktioniert auch nur, wenn ich den Programmer entferne. Genau wie bei ihm.
Sobald der Programmer dran ist, geht bclk auf 0,1V runter.
Ich habe auch so ein China-Programmer.
Bei analog-in und analog-out auf dem 1701 funktioniert der Programmer super. Ich kann auch live Änderungen im SigmaStudio machen.
Bei I2S-in kann ich programmieren, dann muß ich den Programmer abziehen und dann habe ich glasklaren sound.
Aber dann halt keine live-änderungen.
(22.10.2018, 05:26 PM)christianw. schrieb: Funktioniert es so?