10.12.2016, 07:15 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2016, 07:19 PM von scooot.)
(09.12.2016, 11:56 PM)christianw. schrieb: Eventuell waren deine EQ Werte so homöopathisch, dayside es nicht gehört hast?
Nope. Ich habs schon bis in die extreme probiert.
In der ZIP sind zwei Dumps. Den ohne "DSP" am Ende habe ich vorher aufgespielt, den mit "DSP" am Ende habe ich eben ein bisschen im UFE bearbeitet. Ich hatte eigentlich auch einen komplett jungfräulichen Factory Dump vom 8635, den hab ich aber nicht ans laufen bekommen
Edit: die .txt ist was das UFE ausspuckt, wenn ich "save psr" anklicke.
10.12.2016, 07:53 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2016, 07:56 PM von christianw..)
Welche Version?
Normal laufen die auf 48kHz. Das du bei 44.1kHz etwas hörst, liegt an deinem Stream.
Kann es sein, dass du vormals die Einstellungen für 48kHz gemacht und einen 44.1kHz Stream getestet hast? Das geht (natürlich) nicht, die Einstellungen für 44.1/48kHz sind separat zu tätigen, bzw. zu duplizieren.
(10.12.2016, 07:53 PM)christianw. schrieb: Welche Version?
Normal laufen die auf 48kHz. Das du bei 44.1kHz etwas hörst, liegt an deinem Stream.
Kann es sein, dass du vormals die Einstellungen für 48kHz gemacht und einen 44.1kHz Stream getestet hast? Das geht (natürlich) nicht, die Einstellungen für 44.1/48kHz sind separat zu tätigen, bzw. zu duplizieren.
Hast du noch ein anderes UFE Tool?
Ich hab den Laptop sowie mein Xiaomi getestet, alle lassen sich in der 44.1kHZ Einstellung live abstimmen.
Nicht falsch verstehen, ich denke doch das du dich da besser auskennst. Erstmal noch herzlichen Dank für die Hilfe.
Jetzt weiß ich ja, wie ich mit derHardware hier zurecht komme
19.01.2017, 08:26 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017, 08:28 PM von MP1993.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler
)
Nach langer Zeit habe ich mich wieder mit dem Modul beschäftigt und wollte die Firmware anpassen. Es lief auch alles gut, bis ich gemerkt habe, dass auf mein Modul nur eine APTX Demo Lizenz ist(Alle 5 min Piepton). Nun habe ich die working_breakout von Christian verwendet und das Unglück nahm seinen Lauf.
Das Modul war darauf hin nicht sichtbar, weshalb ich wieder die alte psr Datei auf das Modul schreiben wollte. Jedoch komm ich nicht mehr auf das Modul. Entweder hängt sich das Programm beim Verbinden auf(Nach dem ich die Übertragung gewählt habe) oder die Übertragung dauert so lange(über 1 Stunde) sodass ich abgebrochen habe.
Nun komm ich nicht mehr auf das Modul, um eine neue Firmware zu installieren.
Der Versuch das Modul stromlos zu machen, um danach wider die Firmware ändern zu können, brachte leider keine Änderungen.
Es läuft so ab:
PS-Tool starten/Programmer auswählen/Ok klicken/Programm hängt sich auf oder läuft ewig durch(der Balken zum verbinden hört nicht auf zu laufen)
Hallo,
ich bin gerade am herumspielen mit diesen kleinen Modulen. Habe mir mittlerweile als Software:
- Bluesuite (Der Desktop Icon heißt "PSTools", im Programm selbst steht "BlueCore Persistent Store")
- CSR86XX ConfigurationTool-3.0.70 (Der Desktop Icon heißt "Headset Config Tools")
- CSR8600 ROM Series A03_A04 UFE (Der Desktop Icon heißt "CSR8600 ROM Series A03 Parameter Manager", im Programm selbst steht "Universal Parameter Manager")
Das ganze ist immer etwas verwirrend. Ich habe mir nun einen Programmer (Clone, tut aber ohne patchen mit der Software) und ein paar Module besorgt.
Das erste Modul ist das was hier auch immer genutzt wird mit dem CSR8645. Hier funktioniert alles wie es soll, ich kannn den DSP nutzen usw.
Ich habe allerdings auch ein Modul hier, mit dem CSRA64215. Dies ist deshalb interessant für mich, weil es einen funktionierenden I2S Ausgang hat. Allerdings sind die Tools nicht alle kompatibel mit diesem Chip (sieht man ja bereits am Namen der Software und des Chips). Während PSTools funktionert (ich kann also einen Dump erstellen oder den Bluetooth Namen ändern) funktionieren die anderen beiden Programme gar nicht (Keine Verbindung mit dem Music Manager im UFE; eingeschränkte Verbindung mit dem Headset Config Tool (heißt: es erkennt den Chip (Meldung: "Selected Platform is SCR4215, Continue?), bricht aber irgendwann mit einer Access violation ab. Kein Wunder, denn unter "Device Platfom" ist als Auswahl nur "CSR86XX" möglich).
Nun zur Frage. Trotz Registrierung auf der CSR Homepage, finde ich dort als einzige Software die Bluesuite Software, welche auch funktioniert. All die anderen Programme habe ich beispielsweise aus diesem Thread. Weiß jemand ob es ähnliche Programme gibt, die eventuell mit dem CSRA64215 kompatibel sind? Oder eine Art "Device Plattform Lib" für den Headset Manager? Ich habe hier noch von einem ADK 1.1 und ADK 4.0 gelesen. Dies finde ich im Internet nicht. Gibt es hierfür vielleicht ebenfalls einen Download Link? Oder ist das ebenfallls nur für die CSR86XX Reihe?
01.08.2017, 06:42 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017, 06:56 PM von MP1993.)
Aus gegebenen Anlass habe ich mich wieder mit dem CSR8645 beschäftigt. Bislang hatte ich keine Erfolge mit dem Chip. Entweder läuft er unzuverlässig oder zickt komplett herum.
Vorgehensweise:
- Am Anfang habe ich die Originaldatei ausgelesen und abgespeichert. Diese Startet bei jedem Anschalten des Moduls.
- Danach habe ich die VM ausgeschaltet. Folge Modul war von >20 Starts nie sichtbar und manchmal Kommunikation über das PS-Tool.
- Danach habe ich bei der Originaldatei den Namen geändert(Aktive VM). Folge Modul war ein paar Mal sichtbar, aber komischerweise nicht jedes mal nach dem Start. Bei Sichtbarkeit klappte auch die Kommunikation über PS-Tool.
- Danach habe ich die Datei, wo der Name geändert war, die VM ausgeschaltet. Folge Modul war von >20 Starts nie sichtbar. Kommunikation klappte auch nicht jedes mal.
Nach jedem Start wurde die Sichtbarkeit über Bluetooth, sowie die Kommunikation über das PS-Tool getestet.
Das Modul ist fest verlötet.
Im Anhang die Originale und die PSR Datei ,wo die VM an ist und der Name geändert wurde.
01.08.2017, 07:35 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017, 07:38 PM von christianw..)
Zitat:- Am Anfang habe ich die Originaldatei ausgelesen und abgespeichert. Diese Startet bei jedem Anschalten des Moduls.
- Danach habe ich die VM ausgeschaltet. Folge Modul war von >20 Starts nie sichtbar und manchmal Kommunikation über das PS-Tool.
Klingt logisch, ohne VM läuft da nichts.
Eventuell hast du einen auch hier beobachteten Bug, dass die VM nach einigen Sekunden ein zweites Mal startet. Soweit ich das bisher evaluieren konnte, hat das was mit dem Starten per GPIO-Dauerpegel und irgendeinem Timneout zu tun. Wenn man das weiss, stört es nicht weiter, man muss nach dem einschalten eben mal 10 Sekunden warten, bis die VM steht.
Gerade nochmal drangesetzt und es läuft, aber nur wenn zwischen Aus- und Einschalten eine gewisse Zeit vergangen ist. Bei zu schnellen Aus- und Anschalten fährt das Modul beim nächsten Start nicht hoch.Dies erkennt man daran, dass keine LEDs blinken.