21.09.2016, 09:07 PM
Nein, die Polizei hat sich dem angenommen. Mit einem angetrunkenen (Wut)Zimmermann mit Werkzeug (Zimmermannspickl) in der Hand rede ich nicht.
Boombox (again), mehr Leistung, viel Wirkungsgrad.
|
Zitat:ich sag jetzt einfach mal den eher subjektiven Teil (sprich: Erfahrung): die Sache mit dem Loch auf der "anderen" Seite habe ich immer bevorzugt, da hier wirklich erstaunlich tiefe Frequenzen noch hörbar wiedergegeben werden; weil: der Reflex-"Effekt" , also zusätzliche Resonanz des Volumens mit der Masse (der Luft) im Kanal oder Rohr, ergibt sich genau so , wie mit Loch neben dem speaker, aber zusätzlich gibt es nen Laufzeit-effekt rund um die Box herum, der auch tiefere Frequenzen noch abstrahlen lässt;
(04.01.2017, 11:43 PM)christianw. schrieb: Sollte das nicht anders herum genauso funktionieren? Es ist wirklich so, dass auf der Seite des Lochs mehr/tieferer Bass ist, das auf der Chassis-Seite. Einfach umdrehen?
(05.01.2017, 12:10 PM)alfsch schrieb: und guck mal deine simu an: die zeigt ne schöne Anhebung im Bereich 80...100Hz , somit sollte schon von daher (= theoretisch) die Resonanz mehr Druck bringen, als das chassis selbst/alleine , sprich: im Bereich unter 100Hz kommt mehr Druck aus dem Loch, als vom Chassis selbst.