Wofür das sein soll?
Ganz simpel: die Kinder in Hamburg ziehen zu Halloween durch die Straßen. Dabei werden die Fassaden von Häusern zunehmend intensiv beschmutzt.
Im letzten Jahr wurde erstmals die Firma eingesaut. Unser Pförtnerhäuschen ist direkt von der Straße aus zugänglich und wurde Opfer eines Eierwurf-Treffers. Wir hatten die Kids zwar auf Video aber das nützte auch nichts. Derartigen Peanuts verfolgt keiner. Ich hab den Scheiß höchstpersönlich gereinigt. Ich bin immer noch stinkig.
Lebensmittel wegzuschmeißen scheint in Mode gekommen zu sein. Vielleicht wird es wirklich mal wieder höchste Zeit für einen Krieg und Hunger, damit den Kindern und deren Eltern mal etwas Demut beigebracht wird.
Wie auch immer: Da ich keine Selbstschussanlagen bei eBay bekomme, muss irgendwas anderes Abschreckendes installiert werden.
Blitzlampe ist Plan B. Sowas hab ich schon in meiner Jugend gebaut. Das Problem ist nur deren Betriebssicherheit. Die Dinger werden bei hohen Leistungen "brandgefährlich". Ich kann so ein Gerät nicht unbeobachtet laufen lassen.
Member
Ich an Deiner Stelle würde aus dem dritten Stock "Wasserbomben" werfen, also mit Wasser gefüllte Plastiktüten. Man kann auch mit Tinte befüllen, oder Stinkekram aus der Chemie-Abteilung.
Das ist doch denn auch "Spaß", oder?
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Zitat:Da ich keine Selbstschussanlagen bei eBay bekomme......
Und ich habe immer gemeint,dies hier sei ein Selbstbauforum !
Hoche Töne können Kids übrigens auch nicht so gut vertragen.
Gruss
Charles
Das Projekt mit dem Ultraschall gegen den Kindergarten wurde nie angefangen. Unsere Bekannte bekam Skrupel. Die Eierwerfer erschienen mir deutlich älter. Eher so 12+.
------
Wasserbomben gehen nicht. So weit kann ich nicht werfen (selbst wenn ich davon was mitbekäme).
Member
Ultraschall scheint mir da neben Licht und Böllern die beste wahl.Wasserwerfer sind auch gut und einfach.....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Den konstanten Strom kann ich eigentlich wie bei meiner Motorregelung machen.
Ich schalte in Reihe mit der LED ne 3A-Spule und messe im Abfluss den Strom. Sobald die 3A erreicht sind, schalte ich die MOS-Leistungsschalter für eine konstante Zeit aus. Dabei entlädt sich die Drossel in die LED, wozu parallel zur Drossel und LED eine Freilaufdiode angebracht ist.
Fertig. Also step-down mit Stromüberwachung und nicht-lückendem Betrieb.
Diese Einrichtung kommt mit recht unterschiedlichen Betriebsspannungen klar. Es genügt also, wenn ich einen großen Kondensator auf meinetwegen 60V auflade. Dann müsste der Wandler zünden und die 30V überschüssige Kondensatorladung mit der LED abarbeiten.
Ist ? 3,79/100 Watt LED aus Bremen inkl. Porto zu teuer?
Member
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Du speist also in JEDE LED 100W?
In meiner Rechnung schon.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ist ? 3,79/100 Watt LED aus Bremen inkl. Porto zu teuer?
Nein, ich bestell mir auch mal eine.
Member
Ich würde das Ganze mit einem Bewegungsmelder koppeln.
Etwas, das dauern blinkt, erregt eher Neugier. Etwas, das plötzlich drauflos blitzt erschreckt eher.
Gruss
Charles
Member
Und dazu noch nen 15kHz Ton.
Member
Für den Pic gleich noch ein Kondensator-Netzteil?
Edit: Ach, ist schon.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Wasserbomben gehen nicht. So weit kann ich nicht werfen (selbst wenn ich davon was mitbekäme).
Bauanleitungen für passende Wurfmaschinen findest Du in Asterix-Heften
Member
Verkauf sie doch direkt an die Vandalen - nach überzeugender Vorführung