28.08.2014, 01:13 PM
Zitat:Original geschrieben von kischoJa. Der LDR wird schnell niederohmig und ist träge beim hochohmig werden. Das passt.
Versorgungsspannung und weiterer Krempel unnötig?
Boxen Reparatur
|
Zitat:Original geschrieben von kischoJa. Der LDR wird schnell niederohmig und ist träge beim hochohmig werden. Das passt.
Versorgungsspannung und weiterer Krempel unnötig?
Zitat:Original geschrieben von kischoDer muss viel tiefer gehen. Nimm nen LDR07. Bei weißer LED schafft der auch noch 100 Ohm.
Der geht schonmal bis 5k runter:
Zitat:Original geschrieben von RumguckerGibs den nur bei reichelt?
Nimm nen LDR07. Bei weißer LED schafft der auch noch 100 Ohm.
Zitat:Original geschrieben von kischoIch raffs nicht. Wir hatten doch schon alles klar....
Die "Anzeige" kann ja den LDR belichten und gut...
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Du darfst die Relais nicht mit "westdeutscher" Ware vergleichen.
Zitat:...Ich kaufte trotzdem die 20 NF-Transistoren (Klasse 50 bis 150 mW) und untersuchte sie zu Hause im Prüfgerät. Das Ergebnis sah folgendermaßen aus: sieben Exemplare hatten eine durchgeschlagene Sperrschicht, drei einen Stromverstärkungsfaktor von wenig größer als eins, ein Transistor hatte sogar nur zwei Anschlußdrähte, und einer war undicht. Die restlichen acht waren brauchbar....
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:...Ich kaufte trotzdem die 20 NF-Transistoren (Klasse 50 bis 150 mW) und untersuchte sie zu Hause im Prüfgerät. Das Ergebnis sah folgendermaßen aus: sieben Exemplare hatten eine durchgeschlagene Sperrschicht, drei einen Stromverstärkungsfaktor von wenig größer als eins, ein Transistor hatte sogar nur zwei Anschlußdrähte, und einer war undicht. Die restlichen acht waren brauchbar....
Quelle: RFE 1968, 1, Seite 2
Zitat:Original geschrieben von kischo
Du hast nie von einer Einweggleichrichtung gesprochen aber deine Bauteilaufzählung enthielt eine Diode
In den anderen Schaltplänen die hier so rumflatterten war es genauso...
Ich versuch mal nen Schaltplan machen
Zitat:Original geschrieben von christianw.Irgendwo aus der Zeit hatte ich dann noch einen Artikel (auch ganz vorne) über die Qualität der "schnurlosen Radios" gelesen. Der Handel war daher gezwungen, eine Wareneingangskontrolle jedes einzelnen Radios durchzuführen. 70% der Radios waren ab Werk defekt. Es ging um Prüfingenieure. Ich finds aber nicht wieder.
Ich kann mich nicht erinnern, dass solche "Qualität" im Bastlerbeutel zu finden war.