13.07.2014, 08:05 AM
Tja, hatte wohl bloss die Diode im Symbol korrigiert, und das Wichtigste vergessen
...mit der Lizenz zum Löten!
Gitarren Verstärker
|
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Der Enable-Eingang (aktiv hi) wird über einen RC-Tiefpaß mit Antiparallediode aus einem power-good Signal gesteuert, um verzögertes Einschalten, aber rasches Abschalten zu erreichen.
Das PowerGoodSignal hat der Attiny zu liefern...
Zitat:Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Dein Prommer das nicht lange mitmacht. Denn an dem Pin liegt ja SCK an und bei low-Flanken arbeitet dann der Prommer ungebremst auf die 1uF, die - vielleicht - zuvor irgendwann aufgeladen wurden. Das Timing ist vom Prommer abhängig. Wenn der ein zu großes "t_shsl" macht, so lädt sich der 1uF-Kondi zu weit auf und es können danach zu hohe Entladeströme fließen.
Ja, die Einwände an dieser Stelle erscheinen mir durchaus berechtigt.
Und wie soll dann der enable des TPA zeitverzögert gegenüber dem Port einschalten, aber der Abschaltung des Ports rasch folgen?
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ja, die Einwände an dieser Stelle erscheinen mir durchaus berechtigt.
Dann will ich die Gnädigkeit mal nutzen....
[*] R54 bringt keinerlei Vorteile. Der sollte überbrückt werden
[*] C29 und C30 belastet die Prommer-Speisespannung. Diese Spannung wird meistens geschaltet. Manche Prommer können 10uF ab. Du hast aber sogar mit 11uF belastet.
[*] Lass Q1, R52 und D5 ersatzlos weg und häng den Kollektor von T17 auf das Gate von Q2. Schaltung geht genauso wie mit dem nutzlosen Krempel.
Zitat:Original geschrieben von voltwideF1 ist ein PTC?
Q1 dient zum Aufladen des Akkus, und zwar strombegrenzt über den PTC
Q2 dient zum Entladen des Akkus in Abwesenheit einer ext DC-Quelle.
no way!
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von voltwideF1 ist ein PTC?
Q1 dient zum Aufladen des Akkus, und zwar strombegrenzt über den PTC
Q2 dient zum Entladen des Akkus in Abwesenheit einer ext DC-Quelle.
no way!