06.03.2014, 01:35 PM
Zitat:Original geschrieben von BandreOder Plastikmutter kriegt Spiel.
Was soll passieren? Fräser bricht, Wekstück schrott(kost ja nix haste gesagt) 1? für Fräser versemmelt![]()
![motz motz](https://stromrichter.org/images/smilies/motz.gif)
Roboter
|
Zitat:Original geschrieben von BandreOder Plastikmutter kriegt Spiel.
Was soll passieren? Fräser bricht, Wekstück schrott(kost ja nix haste gesagt) 1? für Fräser versemmelt![]()
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Oder Plastikmutter kriegt Spiel.Dann wär ich ? 8,-- los, muss ne Stunde rumfummeln und ne Woche warten, bis das Ersatzteil (aus Deutschland) da ist und hoffen, dass es wirklich passt.
Zitat:Original geschrieben von BandreBis auf die Vermessung der Drehzahl und der sonstigen angegebenen Werte mach ich nen reinen Blindflug. Und der einzige, der hier wirklich Ahnung von der CNC-Sache hat, kloppt nur Sprüche, die mir auch nicht wirklich weiterhelfen...
Alles klar, du willst mit einem 1mm Fräser deine Kunststoffmuttern überlasten![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Kollege meint, Eintauchtiefe nicht größer als 2xFräserdurchmesser.
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Kollege meint, Eintauchtiefe nicht größer als 2xFräserdurchmesser.
Danke!!!!![]()
Genau so ne Erfahrungswerte hatte ich mir hier von unserem Bandre erhofft. Aber der taucht nur ab oder feixt nur rum.![]()
Zitat:Original geschrieben von Bandre
Zitat:Original geschrieben von BandreSo Fräser sind perfekt, Nuten mit Fräser Ø1mm gefräst 8mm lang 3mm tief Vorschub 120mm/min 7500Upm nach 800Nuten habe ich den Fräser vorsichsthalber gewechselt, Nuten haben eine 0.8x45° Fase oben.
.... die werden nächste Woche getestet![]()
So siehst aus
[IMG] https://stromrichter.org/d-amp/content/i...ch-Schlitz 003.jpg[/IMG]
Also Ihr wolltet mit 13000 U/min ABS fräsen?![]()
Kein Wunder, dass das schmilzt.
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ich möchte ja nicht oberschlau erscheinen... aber die Schnittgeschwindigkeit ist sehr wohl einer der wichtigen Parameter beim Fräsen. Sie ist in direkter Beziehung zum Fräserumfang und (ehm...) der Drehzahl.