18.02.2014, 10:41 PM
Der Fräser erscheint sehr dünn. Halt nur einen Millimeter. Im Vergleich zum Gravierstichel richtig piddelig. Aber er fräst wie Teufel.
Roboter
|
Zitat:Original geschrieben von Bandre
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Deswegen hab ich mir ja das Drehzahlmessdingens bestellt. 10000 würde ich auch so annehmen.
Aus den Verkaufsangaben kopiert:
8.Spindeldrehzahl : 500 ~ 8000 rpm/Min.
Ich les gerade über eine Kress Spindel 1050 FME-1 in Amazon
"Prüfprotokoll:
Die Rundlaufgenauigkeit wird für jede Maschine einzeln vermessen. Messgenauigkeit: 0,001mm. Sollwert 0,15mm, Istwert bei meiner Maschine: 0,12mm"
Zitat:Original geschrieben von SEBOJBaugleiche Motoren werden auch bei eBay angeboten. Auch da werden 12.000 1/min angegeben. Ich erreiche 11.730 1/min (Leerlauf!). Die wird mit 48V versorgt (im Netz hab ich irgendwas von 90V gelesen, was aber nicht stimmt).
12.000 U/min
das ist definitiv keine Walze, hast du die Spindel auch übertaktet?
Zitat:Original geschrieben von SEBOJGenau. Denn das Ding ist am Ende der Nahrungskette. Um den gehts ja schließlich. Also worst-case-Messung.
Wenn ich das auf dem Bild mit deiner Messuhr richtig sehe misst du das am Fräser?
Das Prüfprotokoll soll angeblich der Maschine beigelegt worden sein.
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
Zitat:bei Spannzange :
Kress 800FME (Nullserie) : 0,02mm
Kress DS 6901 : 0,04mm
Kress FM 6990 : 0,08mm
AEG GS 500E : 0,04mm
Protool DGF 30-8E : 0,04mm
Bosch GKF 600CE : 0,18mm
Hab eben die Rotationsfrequenz eines Vertrieblers auf seinem Drehstuhl vermessen. Das ist noch verbesserungsfähig. Echt jetzt. Da geht noch was
Zitat:Original geschrieben von christianw.Das sieht der junge Mann gewiss ganz anders.
Bei euch scheints ja lustig zuzugehen.