Member
Federn???
Das seh ich anders. Falls es doch "Federn" sein sollte, wird die Bahn garantiert nicht von den Schneiden des Fräsers freigeräumt, sondern durch rohe Gewalt. Dann ist ein Fräser eigentlich fehl am Platz.
Gibt es so kleine Diamantschleifköpfe?
Sprintlayouts Daten sind korrekt.
Beim Kumpelkunden wirkt komplett andere Software. Seiner Isel-Treiber bekommt HPGL (Auflösung 0,025mm) über die serielle Schnittstelle. Bei mir findet alles im Notebook statt und ist selbstprogrammiert.
Software-Fehler schließe ich also komplett aus.
----------
Es ist ein mechanisches Problem.
Ich bin unverändert sehr froh, dass ich "Mach 3" ignoriert und den Treiber selbst erstellt hab. Neben der Verwendung des uralten 300MHz-Notebooks kann ich mir alles Sonstige so basteln, dass es optimal passt.
Wie jetzt dieser workaround um die gezeigten Unzulänglichkeiten der Maschine. Kumpelkunde hatte diese Möglichkeit nicht. Und obendrein den Nachteil der viel zu großen Maschine.
Member
irgendwie geheimnisumwittert, diese antiken Symbole in moderner Frästechnik
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Gleiche Fräse, anderes Problem?
Und um welches Problem geht es da?
Steht doch im Artikel.
Member
Ja sicher, hast du bereits vergessen, dass ich aktiv teilgenommen habe?
Hab eben zum ersten Mal mit einem 1mm-Billigstfräser (2 Schneiden, langer gerader Fräsbereich) in Plastik gearbeitet. Ich bin sehr angetan. Graukastenbearbeitung wird also super klappen.
Weil ich gerade so schön in Fahrt war, hab ich auch gleich das Gravierfräsen von Schildern programmiert. Ein Mix aus PCB- und Normalfräsung.
Member