05.04.2013, 10:12 AM
Gibts denn keine PC-Software, die die Uhren bildschirmfüllend auf der Weltkarte darstellt?
Möglicherweise ein Projekt?
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Gibts denn keine PC-Software, die die Uhren bildschirmfüllend auf der Weltkarte darstellt?
Zitat:Original geschrieben von Moki
Am kostengünstigsten sind wohl "einfache" 7-Segment Anzeigen oder Dot Matrix Displays.
Hmmm, dafür müsste ich dann aber eine Ansteuerung austüfteln.
Mit Controllern und Miltiplex ein Pipifax. Aber ohne Controller ein Chipgrab. Typisch zwei Chips pro einzelner Ziffer. Dazu noch Sekundengenerator und Steuerkreise. Das wird ne Monsterelektronik.
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Das war auch mein erster Gedanke
Normale Uhren sind mit Multiplexing gebaut. Solche Uhren machen Störungen bis zum Abwinken.
Nur Chipgrabuhren verhalten sich da etwas günstiger. Die stören nur einmal in der Sekunde.
Früher gabs analoge Uhren mit Synchronmotoren. Da tickt nichts und da stört nchts.
Zitat:Original geschrieben von Moki
Am kostengünstigsten sind wohl "einfache" 7-Segment Anzeigen oder Dot Matrix Displays.
Hmmm, dafür müsste ich dann aber eine Ansteuerung austüfteln.
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Das Mulitiplexing mit ein paar hundert Hz wird auch nicht wenig Störungen erzeugen.
Dann überfall ein Museum...
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Hab es. Das Schlüsselwort ist "Sweep-Quarzuhrwerk". Das führt dann zu dem preislich nahezu unschlagbaren Amazon-Wecker .
Da kannst du 20 neben deinen Empfänger stellen...
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Aber hallo! Noch besser! Da bekommen wir bald eine Doppeluhr von Moki fotografiert!