18.03.2013, 10:15 AM
Die Idee finde ich soweit Klasse. Bleibt nur die Frage zu klären, wie weit die "charge injection" der Analog-Schalter stört.
...mit der Lizenz zum Löten!
DCF77-Antenne
|
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ich kann mir vorstellen, dass Gucki die beiden ungenutzten Schalter im 4053 noch viel mehr Sorgen machen .
Zitat:Original geschrieben von voltwideglaube, das sollte nicht tragisch sein, weil ja symm. hi- und lo-Flanken kommen, dh. die injection sollte sich im Mittel weitgehend auslöschen
Die Idee finde ich soweit Klasse. Bleibt nur die Frage zu klären, wie weit die "charge injection" der Analog-Schalter stört.
Zitat:Original geschrieben von alfschWir müssen im Gedankenmodell bleiben und wie ein Korrelator denken, alfsch.
glaube, das sollte nicht tragisch sein, weil ja symm. hi- und lo-Flanken kommen, dh. die injection sollte sich im Mittel weitgehend auslöschen
Zitat:Original geschrieben von alfschDanke. Aber Synchrondetektor, Integrator usw. ist alles kalter Kaffee. Damit messen meine Chemiker tagtäglich rum. Die stehen ja auch immer vor dem Problem, an sich unmessbare Signale doch noch messen zu können. Bei denen gehts sogar um Femtoampere. Wenn man nur genügend Messzeit hat, kriegt man alles zu fassen.
+ ansonsten coole idee
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Quarzbetrieb brauch ich nicht, weil die genaue Frequenz der Schwebung nicht so wichtig ist.
Ich weinte damals, als ich das Dingens bezahlen sollte.
Zitat:Original geschrieben von voltwideIn den Anfangsjahren bekam ich bei derartigen Ausgaben immer meine Amnesie. Das schützte mich vor bleibenden Schäden. Mittlerweile kümmere ich mich um das Ausgeben von Geld nicht mehr - das macht nun ne eigene Abteilung (übrigens die gleichen Saboteure, die mein Internet auf dem Gewissen hatten )
Und hastu ihn denn bezahlt?
Der 4053 arbeitet wie in der Simulation.....
...ich bin entzückt