• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Menno VdV - De Maurits (zum VV EF86)
Hier mit eingezeichneter "Modulmasse" :

[Bild: 1_dreier22.png]

Ich hasse solche Verbalkrücken! Es gibt keine "Massen". Es gibt nur Stromkreise.
 
[Bild: 1916_amp1.jpg]

[Bild: 1916_amp2.jpg]

 
oha..jetzt hab ich dein letztes post nicht rechtzeitig gesehen und wohl noch nicht ganz richtig übernommen!

ok... ich lass den letzten entwurf mal so stehen.....hab heut keinen kopf mehr...sitz ja schon seit 17h wieder davor! *gähn*

ich hau mich aufs ohr wenn es genehm is?

danke auch heute wieder für deine lehrstunde(n)!!!
good night gucki!

Cool
 
Ich hab mal die Zeichnung vervollständigt. Nun sollte eigentlich nichts mehr schief gehen:

[Bild: 1_dreier25.png]

Es wäre trotzdem schön, wenn Du verstehen würdest, was ich da treibe... Sad
 
Die Schirmung von B2 würde ich mit dem Minuspol von C3 verbinden.

Die Schirmung von B1 mit einem Minuspol von C7 (entweder linker oder rechter Kanal).
 
Na, dreier3?

Wie gehts voran? misstrau

Hat mein Verdrahtungs-Schaltbild vom Mittwoch Dir nichts Erhellendes gebracht? misstrau
 
doch doch! ich beginne mit der löterei! da ich aber heut geburtstag habe und um 18h 12 leute zu hause aufmarschieren, komm ich erst die tage über weiter!


bzgl. der "masse"verdrahtung hab ich im diciol buch eigentlich 1:1 das gefunden was du mir auch "massiv" eingetrichtert hast!

keine sorge...updates folgen! ;-)

gruss
"flotter"3er :-D
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
.............. da ich aber heut geburtstag habe.............

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Dreier3. Confused

Viel Spaß beim Feiern.;prost ;pop;corn;
 
Dann sollst Du hier auch nicht leer ausgehen:


Der Dreier hat Geburtstag heut'
um 18 Uhr kommen all die Leut'
was den Dreier gar nicht freut.

Er würde heute lieber löten
dabei ein lustig Liedlein flöten
stattdessen gibt es Partytröten:


[Bild: 1878_partytr.jpg]

Wink
 
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir.

Aber bitte noch nicht das Löten anfangen. Erst malen. Dann diskutieren. Und dann löten.
 
Herzlichen Glückwunsch! Lass heute erst mal die Nasen glühen und dann bei Gelegenheit auch mal wieder den Lötkolben. Big Grin
Aber alles zu seiner Zeit, und nicht drängeln lassen... Wink
 
herzlichen Glühstrumpf Smile
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen,
aber aufpassen....

[Bild: 1929_strom.png]
[Bild: 1929_brumm.png]
 
Hi urs,

wirf mal bitte nen Blick auf #144, ob ich irgendwo Mist verzapft hab.
 
Zitat:Original geschrieben von urs-

Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen,
aber aufpassen....

was schlägst du vor? ich bin wieder verwirrt was die sache mit der masseleitung betrifft.
 
http://www.röhrenverstärker-selbstbau.de...hrung.html

so sollte das doch klappen? obwohl gucki hat ja nicht so recht seine freude an der "schiene" .... eisenbahner und so! ;-)
 
Deinen Link versteh ich jetzt nicht, dreier3. Es düfte doch keinerlei Fragen mehr geben?! ?!?!?!?! misstrau

Bitte guck Dir mal #144 ganz genau an. Ich hab extra das Schaltbild für Dich so umgemalt, dass Du Deinen Verdrahtungsplan direkt aus dem Schaltbild übernehmen kannst. Das hat mich schon ein gutes Stündchen gekostet. Wenn nicht mehr.

Die Arbeit ist also geleistet. Die Kuh ist vom Eis.

Urs hat vermutlich #144 nicht gerafft, weil er nie liest/begreift, was andere schreiben, sondern immer nur das aufschnappt, was er nun mal gerade aufschnappt. Ich versuchte ihn freundlich auf #144 hinzuweisen. Aber wie üblich liest er dann wochenlang die Antworten nicht.

Lass Dich also bitte nicht verwirren! Das ist belangloses "Rauschen".

Ich versteh allerdings auch nicht, warum hier seit einer knappen Woche keine Jubelstürme kommen. Hier nochmal der Kern aus #144.

[Bild: 1_dreier25.png]

Das IST Dein Verstärker! Schalt- und Verdrahtungsplan komplett "auf einen Blick". Einmal Perlen sozusagen. Siehst Du denn nicht, was ich da geleistet hab? Es geht direkt aus dem Schaltbild hervor, wo genau Du Deine Drähte anschließen musst. Ganz exakt. Besser kann mans doch gar nicht mehr vorgekaut bekommen.


Die ersten drei Tage passierte gar nichts. Keine Reaktion. Nichts. Dann kam auf meine ausdrückliche Rückfrage:

Zitat:bzgl. der "masse"verdrahtung hab ich im diciol buch eigentlich 1:1 das gefunden was du mir auch "massiv" eingetrichtert hast!

Verwrirrend! Aber ich schobs auf Deinen Geburtstagsstress. Aber nun diese Beiträge:

Zitat:was schlägst du vor? ich bin wieder verwirrt was die sache mit der masseleitung betrifft.

Zitat:http://www.röhrenverstärker-selbstbau.de...hrung.html
so sollte das doch klappen? obwohl gucki hat ja nicht so recht seine freude an der "schiene" .... eisenbahner und so! ;-)

Ich bin ziemlich erschüttert.

Dreier3: seit knapp einer Woche steht ein Spitzen-Ferrari auf Deinem Hof. Nagelneu und poliert. Schlüssel steckt. Ich steh daneben und halte Dir die Tür auf.

Und seit fast einer Woche gehst Du schnurstracks direkt an dem Ding vorbei. Würdigst mich kaum eines Blickes. Vom Auto ganz zu schweigen. Und guckst Dir vermehrt sogar urs Gebrauchtwagen an. Was geht schief?

Ich raffs nicht. misstrau
 
guuucki..mal runter vom gas! ich knie eh nieder vor dir....und folge dem schaltbild..obwohl ein R, der R9 darin fehlt!

Wink
bin leider krank und die arbeit stockt. gucki zu deiner beruhigung: dein schaltbild ist ausgedruckt am arbeitstisch zurecht gelegt! Cool
 
[Sarkasmus an]
Das geht so: Verstärker brummt?

1. Ist die Masseschiene dick genug?
2. Wenn nicht - dicker machen.
3. Hilft nicht? Vielleicht ein Massestern basteln.
4. Wieder nicht? Heizung auf definiertes Potential legen.
5. Immer noch nicht? Gleichstromheizung einbauen.
6. Brummt? Siebkette auf CLCLCLC erweitern und hinten einen gaaanz grossen Kondensator einbauen. Oder 10.
7. Klappt immer noch nicht? Speisung aus Akkumulatoren.
8. Applikation von Klangsteinen.

Weih Gurke Weih Gurke
 
Dreier3

R9 fehlt nicht. R9 liegt zu R10 parallel. Warum nimmt man dann nicht gleich einen passenden?

Und warum hör ich diese Frage heute zum ersten Mal? Ich hätte mich vor fünf Tagen sehr darüber gefreut. Weil es mir gezeigt hätte, dass Du meine Arbeit überhaupt zur Kenntnis genommen hast.

Deine aktuellen Verwirrungsbekundungen deuteten mir nun aber an, dass ich Dich wohl irgendwie nicht erreicht habe.

Vorschlag: gib bitte zeitnäher Laut. Wenn Du es einfach nur still schluckst, was ich Dir gekocht habe, dann kommt keine große Freude bei mir auf. Und wenn Du Dich dann noch für die Speisekarte anderer Lokale interessierst, dann ist es - denke ich - nicht so abwegig, wenn ich vermute, dass es Dir einfach nicht geschmeckt hat.