15.02.2013, 05:20 PM
Zitat:Original geschrieben von MokiJaja Werner...
Soll ich so tun, Meister?
Bakensender
|
Zitat:Original geschrieben von MokiJaja Werner...
Soll ich so tun, Meister?
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Jaja Werner...
Du wirst im Abstand von rund 1kHz den Piepston hören können. Also dicht an dicht. Die Sendestärke für jeden Träger ist dabei ziemlich gleich.
Du kannst den 1k Widerstand in Reihe mit der Spule bis auf 100 Ohm verkleinern. Versuch mal 220 Ohm.
Zitat:Original geschrieben von Moki
bzw. wird vom üblichen KW-Störpegel überdeckt.
Zitat:Original geschrieben von Moki
bzw. wird vom üblichen KW-Störpegel überdeckt.
Das zeigt schon, dass Du zur Zeit "elektrisch" und nicht "magnetisch" empfängst.
Wenn Du "elektrisch" strahlen willst, dann brauchst Du nur den Anschluss der Spule abzunehmen, der mit dem 1k-Widerstand verbunden ist. Durch die Spule kann dann kein Strom mehr fließen und sie wirkt als kapazitive Antenne.
Zitat:Original geschrieben von MokiDas gilt! Darauf nageln wir Dich fest...
...
Bin mal gespannt ob das mit deiner Antenne anders aussieht, dann mache ich ein Video wie ich hier vor Freude durch die Bude hüpfe.
Zitat:Original geschrieben von goggy
Das gilt! Darauf nageln wir Dich fest...
Zuerst mal muss geklärt werden, ob der Empfänger keine Störungen mehr aufnimmt, wenn man seinen Eingang mit einem geschimten 50 Ohm Widerstand abschließt.
Und wie ist es, wenn Du den Sender auf "elektrisch" umschaltest?
Und wie ist es, wenn Du den Sender auf "elektrisch" umschaltest?
Wenn Du die Spule einpolig an den Sender anschließt, dann ist das Signal weg?????
Zieh mal Deine magnetische Antenne vom Empfänger ab und steck stattdessen nen Drahtstummel in den Antenneneingang des Empfängers. Und dann nochmal unseren Sender auf "elektrisch".