• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Lautsprecher Aktivierung
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Ichmeinte mit SEBJO`s aktivierung, die weiche steht soweit, aber welche Chassis nochmal genau ? Ich hab n Greencone und n AMT in erinnerung misstrau

Okay........;whistling ;pop;corn;
 
Zitat:Original geschrieben von Moki

Bin schon am überlegen ob ich nicht mal die Altersgruppe wechseln soll. misstrau

Sensationell, wie wechselt man denn die Altersgruppe?
Darf ich mir eine aussuchen?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Moki

Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Ichmeinte mit SEBJO`s aktivierung, die weiche steht soweit, aber welche Chassis nochmal genau ? Ich hab n Greencone und n AMT in erinnerung misstrau

Okay........;whistling ;pop;corn;

Das war jetzt kein Freifahrtsschein hinterhältig

Dir Gruppe wechselt man wie mein Physiklehrer, alles ab 18 ist im Beuteschema ( begrenzt von den jeweiligen geschmäckern )
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Sensationell, wie wechselt man denn die Altersgruppe?
Darf ich mir eine aussuchen?

Also ich kann das mit einer gepflegten Rasur erledigen, wie Du das anstellst.......????
Aber nicht das Ihr etwas falsches denkt, mit 18 jährigen "Schnatterinchen" kann ich och nix mehr anfangen. Sad
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Also von Lautsprechern hätte ich auch noch ein wenig ahnung =P Wie sieht es da jetzt eigentlich aus ? Ich hab langsam den Überblick verloren Sad
Upps da war jetzt aber so was von los;
Ich auch (Überblick verloren) - ja, muss mich sammeln....
Das ist lieb - 24dB Testweiche 2 Wege 90Hz ist geklöppelt -ob funzt?
AMT Hochtöner wollte ich mit 6db Filterchen an den Mitteltonfilter dranhängen.
Aber mit den Phasen bin ich unklar.
In Boxim habe ich mal den TTöner angeschaut - wie bringt man die Schiebung der Weiche zum Treiber in "Einklang". Du hat bei Moki's Tread angesprochen das möglichst alles in Spice packen zu wollen und ein vorhandenes Lautsprechermodel dafür erwähnt - wo finde ich sowas zum spielen?
Ich muss es nicht vollends verstehen aber die Zusammenhänge sind mir nicht sonderlich klar.
 
Lad mal deine Boxsim Projektdatei hoch, die Sache mit Spice liegt noch in weiter Ferne als dass man da definitiv was sagen kann !
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Lad mal deine Boxsim Projektdatei hoch, die Sache mit Spice liegt noch in weiter Ferne als dass man da definitiv was sagen kann !

Da müssen wir erst die ganzen Modelle noch anlegen, ein Glück das 3ee mir hilft, oder?. *wimmer*
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
Neee, die Forenplage ist noch da...... ;pop;corn;
Nichtmal ein süßer Hüpfer an der Tür gekratzt Sad - die neue Nachbarin wird ja öffters klopfen Wink
 
Ich werde mein möglichstes geben ! Mal sehen was wir da auf die Beine stellen, erstmal sind fast 3000 Seiten zu lesen und zu verstehen ;deal2
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Zitat:Original geschrieben von Moki
Neee, die Forenplage ist noch da...... ;pop;corn;
Nichtmal ein süßer Hüpfer an der Tür gekratzt Sad - die neue Nachbarin wird ja öffters klopfen Wink

Du weißt Dinge die ich schon längst wieder vergessen (oder verdrängt? misstrau ) habe. lachend
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Ich werde mein möglichstes geben ! Mal sehen was wir da auf die Beine stellen, erstmal sind fast 3000 Seiten zu lesen und zu verstehen ;deal2

Alfsch hat mir leider keine Freigabe für den Download gegeben, unaufgefordert lade ich mir da nichts runter.
Aber das Akustikbuch von Beranek habe ich online zur Verfügung. ;pop;corn;
 
Ich hab bald wieder mehr Zeit, dann kann ich da auch mehr lesen , das wichtigste hast du ja eigentlich schon ;deal2

Ich denke wir werden was die Bedienung angeht stark in richtung SpeakerCAd gehen, dort hatte man ein Trafosymbol für vorder und Rückseite der Membrane. So wie ich die Modelle bis jetzt verstanden habe ist das dort nichtanders gehandhabt misstrau

Aber genug davon hier ! Das verstreut sich sonst zu weit ;deal2
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Lad mal deine Boxsim Projektdatei hoch, die Sache mit Spice liegt noch in weiter Ferne als dass man da definitiv was sagen kann !
Ich bin auch in Boxim unfähig unterwegs ...aber ich änder es mal so, das wenigstens die Vorgabe in etwa stimmt.
Ich hatte nur noch mal kurz nach den Phasengang -Daten der WHC30 geschaut.
Simmulieren ist etwa ein Jahr her Gehäuse für Ripol usw. völliger Unsinn........ aber ich bring es morgen mal einigermaßen Form soweit mir möglich.
 
Normalerweise misst man, klatscht das in Boxsim und simuliert damit ;deal2
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Normalerweise misst man, klatscht das in Boxsim und simuliert damit ;deal2
wenn ich's könnte gerne Sad
Wie würde man die Kurven übertragen - Punkt für Punkt alles eintragen in der gemessenen fertigen Einbausituation?
Oder über import von irgendeinem Messprogramm?
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
wenn ich's könnte gerne Sad
Wie würde man die Kurven übertragen - Punkt für Punkt alles eintragen in der gemessenen fertigen Einbausituation?
Oder über import von irgendeinem Messprogramm?

Bei Boxsim bin ich mir da auch nicht so sicher, Infos sollte es aber im Netz genug geben. Meine ersten DIY-LS habe ich auch mit Boxsim geplant, dass Ergebnis war recht nah an der Simu, hat mich echt verblüfft. Es kamen aber Visaton-Chassis zum Einsatz, da brauchte ich keine Daten zu importieren. Wink
 
Die Tieftöner sind zwar Visatöner und anstatt Saba einen BG20 BB eingetragen aber einen Ripol als Gehäuse werde ich da nicht reingebacken bekommen - ich geb es jetzt erst mal wieder auf mit Boxim. Ist ja schon Früh ....gutes Schläfchen allerseits!
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

Die Tieftöner sind zwar Visatöner und anstatt Saba einen BG20 BB eingetragen aber einen Ripol als Gehäuse werde ich da nicht reingebacken bekommen - ich geb es jetzt erst mal wieder auf mit Boxim. Ist ja schon Früh ....gutes Schläfchen allerseits!

Das soll aber auch mit Boxsim gehen, ausprobieren würde ich sagen. Wink
Schlaf auch gut, mal sehen ob ich noch eine flotte 50erin abschleppen kann.

Wer kommt morgen früh meinen Kopf halten? misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Moki

Das soll aber auch mit Boxsim gehen, ausprobieren würde ich sagen. Wink
Schlaf auch gut, mal sehen ob ich noch eine flotte 50erin abschleppen kann.

Wer kommt morgen früh meinen Kopf halten? misstrau
dachte du wohnst auf dem Land, was geht da ab ~ viel Erfolg beim Fischen ! misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Moki

mal sehen ob ich noch eine flotte 50erin abschleppen kann.

Wer kommt morgen früh meinen Kopf halten? misstrau

Beim Anblick der schönen Damen
entfiel ihm vor Freude der Samen! klappe
...mit der Lizenz zum Löten!